Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bio-Bäckerei Stöcher: Traditionsbetrieb in gute Hände gelegt

Mag. Claudia Greindl, 12.10.2024 18:00

BAD ZELL. Für die jahrzehntelange Treue bedanken sich Karl und Maria Stöcher herzlich bei allen ihren Kunden sowie allen Gästen im Café.

Karl und Maria Stöcher wissen ihre Traditionsbäckerei bei Sabine Klinger und Ewin Reithmayr (v. l.) und deren Tochter Sarah in sehr guten Händen. (Foto: privat)

Am 1. Juli 1993 übernahm Karl Stöcher die Bäckerei von seinen Eltern. Mit viel Liebe und Leidenschaft führten Karl und Maria Stöcher die Bio-Bäckerei und Café-Konditorei bis 31. Juli 2024. In all den Jahren haben sie viel Positives erleben dürfen. „Sehr viele Kunden und Gäste konnten wir mit unseren Backwaren überzeugen und wir bekamen viel Lob dafür. Wir haben immer danach getrachtet, dass der Betrieb auf dem neuesten Stand bleibt und daher stets investiert. Qualität und Frische an sieben Tagen in der Woche waren immer oberste Priorität.“

Auf Augenhöhe mit Mitarbeitern

Aber nicht nur bei den Produkten, sondern auch die hohe Qualität in der Dienstleistung war den Stöchers wichtig. Der Führungsstil war stets auf Augenhöhe ausgerichtet. „Ein herzliches Danke gilt besonders allen Mitarbeitern, die in all den 31 Jahren für Stöcher tatkräftig und hingabevoll ihre Dienste geleistet und uns unterstützt haben. Es ist ihnen zu verdanken, dass der Stöcher so ist, wie er sich heute präsentiert“, so Karl und Maria Stöcher. Ein großes Anliegen war dem Unternehmer-Paar auch immer die Ausbildung von jungen Menschen zu Fachkräften. Mehr als 60 Lehrlinge wurden in gut drei Jahrzehnten ausgebildet, einige davon mit hervorragenden Erfolgen bei Berufswettbewerben. „Staatsmeistertitel, die Teilnahme an Welt- und Europameisterschaften konnten wir groß feiern.“ Sehr viele Absolventinnen und Absolventen üben ihren erlernten Beruf weiter aus und krönten ihre Karriere mit den Meistertiteln.

Stöchers Dank gilt auch den verlässlichen Lieferanten und Partnern, den Großkunden sowie den Hausbanken für ihr Vertrauen. Nicht zuletzt waren es auch die Marktgemeinde Bad Zell und deren Bürgermeister, die den Betrieb bestens unterstützt haben, speziell durch die Schaffung einer Sicherheitszone vor dem Geschäft durch Bgm. Hubert Tischler. Glücklich sind Karl und Maria Stöcher, dass Sabine Klinger und Erwin Reithmayr das traditionsreiche Bäckerhaus auf dem Marktplatz mit Mut und Entschlossenheit in ihrem Sinne weiterführen. „Wir wünschen der neuen Bad Zeller Bäckerfamilie alles Gute für ihre Zukunft.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden