ÖVP Windhaag besucht Innenminister Gerhard Karner in seiner Heimatgemeinde Texingtal
WINDHAAG. Im Stift Melk wurde die Gruppe der 30 ÖVP Mitglieder aus Windhaag mit Bürgermeister Martin Kapeller, Fraktionsobmann Peter Traxler, Bauernbundobmann Andreas Deubl, JVP Obmann Philip Kapeller mit seinem Stellvertreter Simon Pilgerstorfer und Vizebürgermeisterin Susanne Pilgerstorfer herzlich empfangen. Nach einer sehr informativen Führung im Stift ging es weiter nach Texingtal (NÖ) der Heimatgemeinde des Innenministers.
Dort wartete Bürgermeister Günter Pfeiffer schon vorm Gemeindeamt. Er gab der ÖVP Windhaag Einblicke in das politische und gesellschaftliche Leben in Texingtal. Besichtigt wurde das Gemeindeamt und auch das Musikheim.
Vor Günter Pfeiffer war in der 1700 Einwohner Gemeinde Gerhard Karner Bürgermeister.In Sankt Gotthard, ein Ort, der nach einer Gemeindefusionierung zur Gemeinde Texingtal gehört, traf die ÖVP Windhaag auf Innenminister Gerhard Karner. Der Innenminister wurde musikalisch mit den Gaibichler Buam empfangen.
Der Abend in Texingtal mit Gerhard Karner und seiner Gattin Dagmar verlief äußerst gesellig. Mit Musik, Gesang, Humor und guten Gesprächen lernten die Windhaager den Innenminister auch sehr persönlich kennen. „Er ist ein sehr sympathischer und bodenständiger Mensch, der Humor hat und seinen sehr verantwortungsvollen Job mit viel Verstand ausübt“, so die Vizebürgermeisterin Susanne Pilgerstorfer.
Für das Geburtstagskind Simon Pilgerstorfer ist die Gratulation durch Innenminister Gerhard Karner ein unvergessliches Geschenk.Innenminister Karner war vom geselligen Gemüt der Windhaager und der stimmungsvollen Musik sehr angetan. Es wird mit Sicherheit einen Gegenbesuch geben.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden