Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Livin IT Trophy: Auszeichnung für HappyFoto

Mag. Michaela Maurer, 24.10.2024 11:07

FREISTADT. Die neue Gestaltungssoftware von HappyFoto „smart moments“ wurde mit der Livin IT Trophy ausgezeichnet.

Marlene Hackl (2.v.r.) durfte für HappyFoto die Livin IT-Trophy entgegennehmen. (Foto: Confare)
Marlene Hackl (2.v.r.) durfte für HappyFoto die Livin IT-Trophy entgegennehmen. (Foto: Confare)

In Salzburg fand der Confare #CIOSUMMIT, ein Networking-Event für IT-Entscheider der gesamten Dach-Region, statt. Dabei wurde auch die Livin IT Trophy verliehen. Diese Auszeichnung, welche gemeinsam mit Ernst & Young verliehen wurde, würdigt innovativ und kundenorientiert agierende IT-Teams sowie deren bahnbrechende Projekte. Die neue Gestaltungssoftware smart moments von HappyFoto überzeugte die Fachjury in einem mehrstufigen Verfahren und gehörte somit zu den Gewinnern des Abends.

Erste IT-Auszeichnung

„Dies ist die erste Auszeichnung eines IT-Projektes von HappyFoto und freut mich außerordentlich. Sie ist eine tolle Wertschätzung für den unermüdlichen Einsatz des HappyFoto Teams“, sagt Marlene Hackl, Eigentümerin und Geschäftsführerin. „Es wird so viel fotografiert wie noch nie, jedoch sind viele Personen danach mit der Bilderflut überfordert und wissen nicht, wie sie am besten die geknipsten Erinnerungen rasch in ein ansprechendes Fotobuch verwandeln können. Genau für dieses Problem entwarf HappyFoto den neuen Fotobuch-Designer smart moments, der die Nutzer mithilfe von künstlicher Intelligenz bei der Fotoauswahl unterstützt.“

Die Fotos werden direkt am Gerät der Kunden analysiert, ähnliche Fotos gruppiert und Screenshots oder Dokumente für das Fotobuch aussortiert. Nach nur wenigen Augenblicken sieht der Nutzer bereits das fertige Fotobuch im Designer und kann dieses nach seinen Wünschen noch schnell und einfach bearbeiten. „Um den Kunden eine Vielzahl von Bearbeitungsmöglichkeiten anzubieten, hat HappyFoto diese in den letzten Jahren enorm ausgebaut. Um die richtigen Priorisierungen in der IT-Entwicklung zu setzen, fragt das Unternehmen die Kundschaft hierbei proaktiv nach Feedback zu der Software.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden