Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Absage an Gerüchteküche: Gillhofer in Bad Zell nicht von Altzinger in Perg gekauft

Mag. Claudia Greindl, 21.01.2025 19:00

BAD ZELL/PERG. Das Gerücht hielt sich in der Region hartnäckig: Hagebau Altzinger in Perg soll den BauProfi Gillhofer in Bad Zell übernommen haben. Tips wollte Gewissheit und erfuhr von beiden Unternehmen: Es stimmt schlicht und ergreifend nicht.

Rund um den Bauprofi-Markt Gillhofer in Bad Zell brodelten die Gerüchte. (Foto: Greindl)
Rund um den Bauprofi-Markt Gillhofer in Bad Zell brodelten die Gerüchte. (Foto: Greindl)

„Wir sind selbst schon mit dem Gerede konfrontiert worden“, sagt Ulrike Pirklbauer-Altzinger, die gemeinsam mit ihrem Schwiegersohn Günter Russmüller die Geschäftsleitung des Perger Hagebau-Markts Altzinger innehat. „Mehrere Mitarbeiter haben das Gerücht schon an uns herangetragen, es ist aber nichts dran, auch wenn man nicht weiß, was die Zukunft noch bringt“, so Pirklbauer-Altzinger.

Weder Absicht noch Verbindung

Auch Friedrich Gillhofer, Geschäftsführer der Gillhofer Gesellschaft m.b.H. in Bad Zell, sind die Gerüchte über den Verkauf an Altzinger schon zu Ohren gekommen. „Ich kann mit ruhigem Gewissen sagen, dass das aus der Luft gegriffen ist. Es gibt weder die Absicht noch eine Verbindung mit Altzinger“, betont er. „Ja, wenn mir wer 100 Millionen Euro geben würde, dann tät ich gleich verkaufen“, fügt er lachend hinzu. „Aber da das kaum passieren wird, sind wir jetzt und in Zukunft weiter für unsere Kunden da. Wenn ich verkaufen wollte, hätte ich ja kaum gerade neue Schilder bei der Einfahrt zum Markt montiert und ein neues Hochregal für unsere Waren gekauft“, so Gillhofer weiter.

Gerüchte im Zuge der Lagerhaus-Neueröffnung entstanden

Der 55-Jährige denkt in keiner Weise ans Aufhören und schließt einen Verkauf seines Marktes für Baustoffe, Landesprodukte sowie Brenn- und Treibstoffe auch für die nächsten Jahre aus. „Unser Unternehmen gibt es seit 1955 und ich habe aus heutiger Sicht nicht vor, in Pension zu gehen, wenn ich das gesetzliche Pensionsantrittsalter erreiche“, betont der Unternehmer. Er kann sich vorstellen, dass die Gerüchteküche im Zuge der Neueröffnung des benachbarten Lagerhauses in Bad Zell ins Brodeln geraten ist.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden