Nahversorger in Liebenau sucht neuen Betreiber
LIEBENAU. Noch nicht geklärt ist die Zukunft der Nahversorgung in Liebenau: Sowohl Spar als auch der Rewe-Konzern haben angekündigt, Unimarkt-Filialen zu übernehmen, aber noch keine Standorte genannt. In Liebenau wird zusätzlich ein neuer Betreiber für den Lebensmittelmarkt gesucht.
Ebenso wie bei Spar heißt es auch bei Rewe auf Tips-Anfrage, dass man bis zur Genehmigung durch die Bundeswettbewerbsbehörde (BWB) und den Bundeskartellanwalt keine Angaben machen kann, um welche Standorte in OÖ es sich bei den zu übernehmenden Unimarkt-Filialen handelt.
„Es wird sich demnächst entscheiden, unter welchem Dach unser bestens eingeführter Lebensmittelmarkt weitergeführt werden wird“, sagt Bürgermeister August Reichenberger. Schon seit Längerem sucht die Marktgemeinde in Zusammenarbeit mit der Raiffeisenbank Mühlviertler Alm eine selbstständige Kauffrau oder einen Kaufmann in der Nachfolge des bisherigen Unimarkt-Betreibers Peter Haubner. Dieser beendet seine Tätigkeit als lokaler Nahversorger gleichzeitig mit der angekündigten Schließung der Unimarkt-Filiale zu Jahresende 2025.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden