Neues Geschäft in Steyr spezialisiert sich auf Gold und Silber
STEYR. Vladan Licinar eröffnet am Samstag ab 9 Uhr seinen Edelmetallhandel Orovia in der Pfarrgasse 7 in der Steyrer Altstadt.

Der 32-Jährige beschäftigt sich seit 15 Jahren intensiv mit Gold als Wertanlage, seit 2018 auch verstärkt mit den Finanzmärkten. Die Idee zur Unternehmensgründung reifte bereits seit mehreren Jahren und wurde im November 2025 konkret.
„Vertrauen, Transparenz und Fairness sind für mich im Edelmetallhandel das Wichtigste – genau dafür steht Orovia“, sagt der Gründer. Sein Ziel sei es, Kunden eine ehrliche Beratung, faire Preise und eine diskrete, rasche Abwicklung zu bieten und Orovia als seriöse und bodenständige Anlaufstelle für Edelmetalle in Steyr zu etablieren.
Das Leistungsspektrum von Orovia umfasst den Ankauf von Altgold sowie von Anlagegold und -silber, ebenso den Verkauf von Anlageprodukten. Die Ware stammt sowohl aus dem Ankauf von Privatkunden, als auch von Großhändlern und Scheideanstalten.
Überzeugt von der Lage
Mit Orovia Edelmetallhandel will der gebürtige Steyrer ganz bewusst ein Geschäft in seiner Heimatstadt aufbauen. Die Wahl des Standorts sei schnell gefallen. „Die Pfarrgasse ist eine traditionsreiche und zugleich sehr lebendige Straße – das hat für mich von Anfang an gepasst“, sagt der Jungunternehmer, der auf die Unterstützung von Familie und Freunden bauen kann.
Trotz der Selbstständigkeit bleibt Licinar als Produktionstechniker in einem Steyrer Großkonzern tätig. Die Infos über die Öffnungszeiten gibt es auf www.orovia.at
Innenstadtmanager Ralf Reiter freut sich über den Neuzugang in der Altstadt: „Gerade inhabergeführte Betriebe mit regionaler Verwurzelung sind ein wichtiger Baustein für eine lebendige Stadtmitte.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden