„Klassik unter Sternen“: Opernstar Elina Garanca feiert Jubiläum auf Stift Göttweig
GÖTTWEIG. Bereits zum zehnten Mal lädt Mezzosopranistin Elina Garanca heuer zu „Klassik unter Sternen“ auf Stift Göttweig. Für das Jubiläumskonzert am 5. Juli ist ein „Aida“-Schwerpunkt geplant, bei dem Garanca erstmals die Rolle der Amneris singen wird. Mit ihr auf der Bühne stehen werden die Opernstars Barbara Frittoli und Fabio Armiliato.
Auch heuer wieder soll das Open Air Konzert „Klassik unter Sternen“ mit Elina Garanca rund 4500 Musikliebhaber auf Stift Göttweig locken. Dirigent Karel Mark Chichon verspricht, das Publikum des Jubiläumskonzerts mit einem Programm voller Highlights zu überraschen. So wird es unter anderem einen „Aida“-Schwerpunkt geben, bei dem seine Frau erstmals als Amneris zu hören sein wird.
„Ganz einmaliges Programm“
„Das Klassik Open Air Konzert in Göttweig ist für mich ein absoluter Höhepunkt im Jahr. Dieses großartige Publikum in der so wunderbaren Umgebung -das ist stets ein wenig Magie für mich“, erklärte Elina Garanca am Donnerstag bei einer Pressekonferenz in Wien. „Wir haben für das Jubiläum ein ganz einmaliges Programm zusammengestellt. Besonders freue ich mich, dass ich mir einen persönlichen Wunsch erfüllen und erstmals die Amneris, eine meiner absoluten Traumrollen, singen werde“, so Garanca weiter.
Die weiteren musikalischen Gäste
Zum zehnten Jubiläum haben Garanca und Chichon zwei weitere Stars der Opernwelt nach Göttweig geladen: Sopranistin Barbara Frittoli und Tenor Fabio Armiliato. Die beiden Italiener sind regelmäßig auf sämtlichen großen Opernbühnen weltweit zu erleben. Begleitet werden die Sänger vom Chor des Slowakischen Nationaltheaters. Es spielt das Symphonieorchester der Wiener Volksoper unter der Leitung von Karel Mark Chichon. Die Moderation übernimmt ORF-Kulturlady Barbara Rett.
Termin:
„Klassik unter Sternen“
5. Juli 2017, 20.30 Uhr, Stift Göttweig
Tickets bei allen Raiffeisenbanken und bei Ö-Ticket
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden