ÖGJ-JUZ Gallneukirchen begrüßt neuen JUZ-Leiter

Hits: 88
Andreas Hamedinger Andreas Hamedinger, Tips Redaktion, 02.12.2019 13:59 Uhr

GALLNEUKIRCHEN. Seit einiger Zeit begrüß ein neues Gesicht die Jugendlichen im ÖGJ-Jugendzentrum Gallneukirchen. Der 28 jährige Linzer Andreas Eisschill übernimmt die verantwortungsvolle Aufgabe des JUZ-Leiters von seiem Vorgänger Jonas Pühringer, der sich ab nun seiner Ausbildung widmet. 

„Im Sozialbereich fühle ich mich schon seit längerem sehr wohl. Darum habe ich mich auch für das Studium zum Sozialpädagogen an der FH St. Pölten entschieden, das ich in Kürze abschließen werde.“ freut sich Andreas Eisschill. Das ÖGJ-Jugendzentrum Gallneukirchen wartet schon auf die vielen Ideen des neuen JUZ-Leiters. Die sind auch nötig, denn nachdem die letzten beiden JUZ-Leiter ihre Arbeit äußerst erfolgreich betrieben und eine Vielzahl junger Besucher im JUZ begrüßen konnten, sind die Erwartungshaltungen der Jugendlichen hoch. „Das Freizeitangebot im ÖGJ-JUZ Gallneukirchen ist sehr umfangreich. Ich werde mein Bestes geben um den Jugendlichen ein tolles Programm zu bieten. Hier ist es mir auch besonders wichtig, die Jugendlichen bei den Entscheidungen rund um das Jugendzentrum einzubinden. Beim monatlichen Stammtisch werden wir gemeinsam coole Aktivitäten planen. Ich freue mich schon sehr auf die neue Aufgabe.“ erklärt der neue Leiter des ÖGJ-Jugendzentrums.

Mehr als nur ein Treffpunkt

Dabei betont er auch, wie wichtig eine kompetente Betreuung von Jugendlichen ist. Ein guter JUZ-Leiter der für die Jugendlichen da ist, kann ihnen in dieser wichtigen Phase im Leben Hilfe anbieten und Orientierung geben und bei Problemen frühzeitig reagieren. Das Jugendzentrum ist ein sicherer Ort, wo sich die Jugendlichen treffen und ihre Freizeit verbringen können. Der ÖGJ-JUZ Leiter ist für die jungen Gäste einen kompetenten Ansprechpartner der ihnen weiterhilft und ihre Anliegen nach außen vertritt. Eine verantwortungsvolle Aufgabe. Eine Verantwortung, die Andreas Eisschill gerne übernimmt.

Weitere Infos und Öffnungszeiten

Geöffnet ist jeden ersten und letzten Dienstag im Monat von 14.30 bis 18:30 Uhr , von Mittwoch bis Freitag 14.30 bis 20 Uhr sowie am Samstag 13.30 bis 19 Uhr. Das ÖGJ-JUZ Gallneukirchen befindet sich in der Dr.-Renner-Straße 10. Alle Informationen und welche weiteren Aktivitäten geplant sind finden man auf Facebook unter www.facebook.com/juzgallneukirchen/ sowie auf der Homepage unter www.jcuv.at/gallneukirchen/.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Weichen für mehr Verkehrssicherheit in Bad Mühllacken wurden gestellt

FELDKIRCHEN. In der letzten Gemeinderatssitzung vor der Sommerpause wurden in Feldkirchen die Weichen zur Neugestaltung und Umsetzung von Verkehrssicherungsmaßnahmen an der Ortszufahrt von Bad Mühllacken ...

Schwer verletzt: Jugendliche am Badesee von Baum getroffen

FELDKIRCHEN/DONAU. Zwei Schwerverletzte forderte das heftige Gewitter gestern Abend am Feldkirchner Badesee. 

Amtshaus wurde eröffnet

ALTENBERG. Am 9. Juli fand im kleinen Kreis die Eröffnungsfeier des neuen Amtshauses von Altenberg mit den Mitgliedern des Gemeinderates und den Mitarbeitern des Amtshauses statt. 

„Lass uns telefonieren“: Verein startet Crowdfunding-Kampagne

HELLMONSÖDT/OÖ. Unter dem Motto „Gemeinsam gegen Einsamkeit“ wurde während der Corona-Krise die Initiative „Lass uns telefonieren“ gegründet. Jetzt ist das Projekt auch auf einer Crowdfunding-Plattform ...

Kaplice: Schwieriger Tag für Alberndorfer

ALBERNDORF/KAPLICE. Der Alberndorfer Motocross-Fahrer Rene Hofer hatte bei den Rennen in Kaplice mit einigen Schwierigkeiten zu kämpfen.

Diakoniewerk gründet Internationales Innovationsnetzwerk in Gallneukirchen

GALLNEUKIRCHEN. Ein achtsamerer Umgang miteinander und ein erfüllendes Arbeitsumfeld – das sind die Ziele des neu gegründeten „Innovation Center Spiritual Care in Organisations“ des Diakoniewerks. ...

Die Region Urfahr West setzt auf Lastenräder

URFAHR-UMGEBUNG. Nach der Einführung eines Carsharing Systems in der Region Urfahr West soll die Flotte nun auch um Leih-Lastenräder erweitert werden.

Maschinenring: Extra viel Pflege für den Garten

URFAHR-UMGEBUNG. Je nach Jahreszeit präsentieren sich Gärten in unterschiedlicher Weise. Damit der Garten ganzjährig ein besonderer Hingucker ist, bedarf es nicht nur einer professionellen ...