Keine Gemeindegrenze für Kinder ab Kindergartenjahr 2020/2021
GALLNEUKIRCHEN/ENGERWITZDORF. Ab dem nächsten Kindergartenjahr 2020/21 wird es für die Kinder keine Gemeindegrenze zwischen Gallneukirchen und Engerwitzdorf mehr geben. Das ermöglicht eine Kooperationsvereinbarung, mit der die Eltern einen Kindergarten ihrer Wahl für ihr Kind auswählen können.
Und es spielt dabei keine Rolle, ob dieser Kindergarten in Gallneukirchen oder in Engerwitzdorf liegt. Auch das Anmelde- beziehungsweise Vormerksystem steht nun auf völlig neuen Beinen. Die Vormerkung in einem Kindergarten der Kindergartenregion „Engerwitzdorf/Gallneukirchen“ geschieht nun elektronisch bequem von zu Hause aus. Um einen Kindergartenplatz zu erhalten, ist in einem Onlineformular das Kind vorzumerken, sowie der Wunschkindergarten erster Wahl und der Wunschkindergarten zweiter Wahl anzugeben. Der Link zur Kindergartenvormerkung steht ab 24. Jänner auf den Homepages der Gemeinden Engerwitzdorf und Gallneukirchen sowie der Kooperationskindergärten zur Verfügung.
Sinnvolle Kooperationen in die Tat umsetzen
Die Eltern erhalten dann eine Einladung für das Aufnahmegespräch im Kindergarten. Ziel dieses Projektes ist, die Eltern noch besser zu unterstützen, um Beruf und Familie vereinbaren zu können. Ziel ist aber auch, über Zusammenarbeit zwischen den beiden Gemeinden nicht nur zu reden, sondern sinnvolle Kooperationen in die Tat umzusetzen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden