Partystimmung am Rosenball

Hits: 163
Victoria  Preining Victoria Preining, Tips Redaktion, 22.01.2020 18:00 Uhr

GALLNEUKIRCHEN. Zahlreiche Gäste feierten am vergangenen Wochenende ausgiebig am Gallneukirchner Rosenball.

Gleich zu Beginn sorgte die Polonaise der Ballettkinder von Dance 2000 unter der Leitung von Marcel Cazan für ein besonderes Highlight. Danach eröffnete Bürgermeisterin Gisela Gabauer gemeinsam mit Vizebürgermeister Helmut Hattmannsdorfer den „Gallneukirchner Rosenball 2.0“. Dieser wurde erstmals im neuen Ambiente im Gasthaus Riepl gefeiert.

Abgerundet wurde die Eröffnung durch eine Hip-Hop-Einlage von Carina Mager, ehe es „alles Walzer“ hieß. Für schwungvolle Melodien sorgte an dem Ballabend Franz Gratzer mit seiner „EKG-Band“, während die Tanzgruppe der katholischen Jugend den Abend mit einer eindrucksvollen Show bereicherte. Kurz vor Mitternacht erhielt dann die Kabaretteinlage von Dorli und Moarli viel Applaus.

Zahlreiche Gäste

Unter den Ballgästen war an diesem Abend auch der Engerwitzdorfer Bürgermeister Herbert Fürst mit seiner Gattin und einer Abordnung aus seiner Gemeinde. Darunter Landesbäuerin Johanna Haider, Kommandant der Feuerwehr Martin Pruner und Goldhauben-Obfrau Annemarie Hons mit ihrem Ehemann, dem Ehrenkommandant Rudolf Hons.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Mütter und Schülerinnen tauschten Rollen

FELDKIRCHEN. Zu Semester­ende fand in der dreijährigen Fachschule Bergheim der traditionelle Mütter-Tochter-Rollentausch statt.

Glücksengerl überraschte Mutter beim Weg zum Einkauf

PUCHENAU. Das Tips-Glücks­engerl fliegt wieder und hat einen 300 Euro Fussl-Gutschein im Gepäck. Wer das Engerl trifft und die richtige Antwort auf die Frage nach der Lieblingszeitung parat ...

Erfolg für Musikschüler

BAD LEONFELDEN. Beim Bezirkswettbewerb „Musik in kleinen Gruppen“ konnten die Schüler der Landesmusikschule Bad Leonfelden - Oberneukirchen - Vorderweißenbach überzeugen.

Zwei Gallneukirchner starten 2020 ihren Freiwilligeneinsatz im Ausland

GALLNEUKIRCHEN. Für sieben junge Oberösterreicher beginnt bald der freiwillige Auslandsdienst. Mit dabei: zwei Vertreter aus dem Bezirk.

Familienbonus - bis zu 1.500 Euro pro Kind

BEZIRK URFAHR-UMGEBUNG.  Der Jahresbeginn ist für viele Arbeitnehmer die Zeit, in der sie ihre Arbeitnehmerveranlagung machen. 

Zauberer und Cowboys in Engerwitzdorf

ENGERWITZDORF.  Zum Kinderfasching des ÖAAB Engerwitzdorf im Gasthaus Plank in Schweinbach kamen besonders viele Kinder. Es beherrschten Prinzessinnen, Hexen, Zauberer, Cowboys und viele andere ...

Brand in Alberndorf - vermisste Person tot aufgefunden (Update: 14.2.2020 15:10 Uhr)

ALBERNDORF. Während der Brand, der in den Morgenstunden des 14. Februars in der Gemeinde Alberndorf im Ortsteil Almesberg ausgebrochen ist, bereits im Vormittag unter Kontrolle gebracht wurde, konnte ...

Viele Einsätze für Feuerwehr

GRAMASTETTEN: Die Feuerwehr wurde in den letzten Tagen zu vielen Einsätzen gerufen.