Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GALLNEUKIRCHEN. Um das Selbstwertgefühl von Kindern zu stärken, bietet das Diakoniewerk unter dem Titel „Mut tut gut“ ein zusätzliches Gruppenangebot in der Begleitung von Kindern an.
 

Kinder brauchen Selbstwertgefühl.


Foto: Diakonierwerk
Kinder brauchen Selbstwertgefühl. Foto: Diakonierwerk

Die Gruppe „Mut tut gut“ richtet sich an alle Kinder, die unsicher oder etwas schüchtern sind und gerne noch mutiger werden möchten. In einer kleinen Gruppe unter gleichaltrigen lernen sie in Begleitung von Therapeutinnen und Psychologinnen, wie sie ihre Ressourcen stärken, ihren Selbstwert erhöhen, Kontakte initiieren und ihre Fertigkeiten zeigen können. Mit Spielen, Fantasietrainings, Entspannungsreisen, kleinen Mutproben und Übungen werden die Kinder darin gestärkt, ihre eigene Meinung zu sagen und sich selbst etwas zu zutrauen. Vor allem die Auseinandersetzung mit den eigenen Gefühlen und deren Akzeptanz ist wichtig, damit die Kinder ihre innere Sicherheit stärken

Gruppe startet im März

 “Die Kinder lernen durch die humor- und fantasievollen Übungen ihre Ängste und Blockaden zu überwinden. Unsere Erfahrungen zeigen, dass die Kinder durch die 'Mut tut gut' Gruppe weniger Schwierigkeiten im Umgang mit anderen Kindern haben und es ihnen viel leichter gelingt, vor einer Klasse zu sprechen. Die Kinder sind sehr stolz auf ihre eigenen Leistungen“, so Elisabeth Laggner, Leiterin des Therapiezentrums am Linzerberg. Vordergrund. Die nächste „Mut tut gut“ Gruppe für Kinder im Alter von 5 bis 7 Jahren startet im März Derzeit stehen noch Plätze zur Verfügung. Informationen unter: Telefon: 07235 63 251 571, www.diakoniewerk.at/therapiezentrum-linzerberg.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden