Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Worthington Industries Austria zum vierten Mal in Folge Österreichs bester Arbeitgeber

Sebastian Wallner, 15.04.2020 09:57

KIENBERG BEI GAMING. Zum vierten Mal in Folge ist das Unternehmen Worthington Industries Austria laut „Great Place to Work“ Österreichs bester Arbeitgeber in der Kategorie „Large“ (250-500 Mitarbeiter). Mit dieser Auszeichnung zählt das Unternehmen zum insgesamt 13. Mal zu den besten Arbeitgebern des Landes.

Worthington-Geschäftsführer Timo Snoeren Foto: Worthington Industries Austria
Worthington-Geschäftsführer Timo Snoeren Foto: Worthington Industries Austria

Worthington-Geschäftsführer Timo Snoeren bringt es auf den Punkt: „Letzten Herbst haben wir eine wirtschaftliche Flaute nicht von der Hand weisen können. Wir mussten daher im November die Kapazitäten an den Markt anpassen und eine Schicht abbauen – von vier auf drei. Trotzdem haben uns unsere Mitarbeiter wieder ein tolles Zeugnis ausgestellt. Dass wir nochmals die höchste Bewertung in unserer Kategorie bekommen haben, zeigt, wie sehr sich unsere Kollegen für das langfristige Wohl unseres Werks engagieren.“

200-jährige Geschichte

Seit 200 Jahren werden am Kienberger Standort Hochdruckbehälter für die Befüllung mit Gasen produziert. Seit 1998 gehört das Unternehmen – ehemals Firma Heiser – zu Worthington Industries aus Ohio, USA. Mit einem Jahresumsatz von ungefähr 100 Millionen Euro zählt der Kienberger Standort zu den weltweit führenden Anbietern der Branche.

Nach Durchführung aller Mitarbeiterbefragungen und abgeschlossener Auditierung der Personalkultur erstellt Great Place to Work eine Liste jener Certified-Unternehmen, deren Ergebnis über dem erforderlichen Level liegt. Auf Basis dieser Shortlist werden schließlich „Österreichs Beste Arbeitgeber“ gekürt und ausgezeichnet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden