Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Musikalische Wunder" in der Garser Gertrudskirche

Katharina Vogl, 12.08.2016 15:11

GARS. Am 14. August, um 16 Uhr ist das Kammermusikfestival Allegro Vivo mit dem Konzert „Musikalische Wunder“ in der Gertrudskirche in Gars zu Gast.

Das Eggner Trio. Foto: Mischa Nawrata
Das Eggner Trio. Foto: Mischa Nawrata

Das international erfolgreiche Eggner Trio spielt Werke von Gerrit Wunder, Ludwig van Beethoven, Chick Corea und Antonín Dvořak und stellen dabei kammermusikalische Schätze, wie Dvořaks selten gespieltes Trio in g-Moll, Werke des amerikanischen Kontinents gegenüber; der Bogen spannt sich dabei von der Romantik bis in die Gegenwart.

Das österreichische Eggner Trio gehört zu den renommierten Klaviertrios der Gegenwart. 1997 von den drei Brüdern Georg (Violine), Florian (Cello) und Christoph Eggner (Klavier) gegründet, ist das Ensemble regelmäßig zu Gast in bedeutenden Konzertsälen wie der Wigmore Hall London und im Concertgebouw Amsterdam. Das Eggner Trio begeistert sein Publikum in den wichtigsten Musikmetropolen und konzertiert bei zahlreichen Festivals. Tourneen führten das Eggner Trio nach Japan, Argentinien, Uruguay, die USA und mehrfach nach Australien und Neuseeland. Internationale Aufmerksamkeit gewann das Trio 2003 durch den ersten Preis beim Melbourne International Chamber Music Competition in Australien und 2006 im Rahmen der „Rising Stars“-Reihe mit Auftritten in der Carnegie Hall, Cité de la musique Paris, Festspielhaus Baden-Baden, Kölner Philharmonie, Mozarteum Salzburg und im Wiener Musikverein.

Das 38. Allegro Vivo

Das Kammermusikfestival findet vom 5. August bis 18. September 2016 an 30 Spielorten im Waldviertel statt. Unter dem Leitthema „Neue Horizonte“ widmen sich rund 600 Musiker aus aller Welt der Musik des amerikanischen Kontinents.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden