Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Uraufführung der Gaunerkomödie „Rembrandt auf Reisen“

Olivia Lentschig, 17.11.2016 09:00

GARS/KAMP. Der Theaterverein Spektakel lädt zur Uraufführung der Gaunerkomödie „REMBRANDT AUF REISEN“, geschrieben von Brigitte Wenzina, von 11. bis 26. November in den Festsaal der Neuen Mittelschule Gars am Kamp recht herzlich ein.

Bild: stehend von links: Martin Wittmann, Judith Wenzina, Brigitte Wenzina, Harald Hofmann, Josef Kranzler und Bernhard Hauer Sitzend von links: Melanie Zach, Florian Stöger, Julia Loidolt, Heinz Eichwalder und Andrea Gröschel Vorne liegend: Edith Eichwalder und sitzend: Mariela Rodriguez Foto: Melanie Zach

Das Stück entführt in ein Hotel, indem eine Kunstauktion stattfinden soll. Dafür haben sich ein paar illustre Gäste im Hotel eingemietet. Die exzentrische Dame Edita Rubens (Edith Eichwalder) mit ihrer Gouvernante (Mariela Rodriguez) ist extra mit ihrem Rembrandt für diese Auktion angereist. In der Nebensuite wohnen ihre Verwandten, Familie Krause (Heinz Eichwalder, Andrea Gröschel, Florian Stöger, Melanie Zach und Julia Loidolt), die sich diesen Rembrandt erschleichen wollen. In der dritten Suite hat sich der angebliche „Kunstexperte“ Rostropowitsch (Harald Hofmann) eingenistet, der zusammen mit seinen mehr oder weniger talentierten Gaunern (Bernhard Hauer und Josef Kranzler) ebenfalls ein sehr großes Interesse an diesem seltenen Rembrandt zeigt. Um die Sicherheit dieser hochkarätigen Gäste und den reibungslosen Ablauf der Auktion zu gewährleisten, hat Hoteldirektor Waldmüller (Martin Wittmann) seine Hausdame Judith (Judith Wenzina) samt Putzfrau Gerda (Brigitte Wenzina) ausschließlich für diese drei Suiten abgestellt. Sie sollen die Wünsche der Gäste erfüllen und darauf achten, dass dem Rembrandt nichts passiert. Die Damen nehmen es aber mit Diskretion nicht so genau und geben breitwillig und ungeniert in der jeweiligen Suite Auskunft über die anderen. Das Chaos missinterpretierter Informationen, falscher Erwartungen und fehlgeschlagener Aktionen nimmt daraufhin seinen Lauf.

Die Aufführungen finden am Fr. 11.11., Sa. 12.11., Fr. 18.11., Sa. 19.11., Fr. 25.11. und Sa. 26.11. jeweils um 19:30 Uhr und an den Sonntagen 13.11. und 20.11. um 15:00 Uhr im Festsaal der NMS Gars statt.

Kartenpreis: je nach Kategorie 10,- oder 8,- (50% Ermäßigung für Kinder bis 15 Jahre)

Der Reinerlös wird wie immer sozialen Anliegen in der Region gewidmet.

Karten gibt es online über unsere Homepage www.spektakel-gars.at,  in der Garser Apotheke (02985-2317) oder direkt vor der Aufführung (ab 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn).

Mehr zum Theaterverein Spektakel und zu den diesjährigen Vorstellungen gibt es im Internet unter www.spektakel-gars.at oder auf Facebook.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden