Bewerbswein für Landesfeuerwehrleistungsbewerbe 2018 in Gastern vorgestellt
GASTERN. „Tigris 2017“ heißt der offizielle Bewerbswein für die Landesfeuerwehrleistungsbewerbe 2018 in Gastern. Am Dienstag, 21. November wurde der Wein von Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner beim Weingut Steiner in Langenlois aus der Taufe gehoben.

Mitglieder der Feuerwehr Gastern, Funktionäre der Abschnitts- und des Bezirksfeuerwehrkommandos, Bezirkshauptmann Günter Stöger, der Bezirksfeuerwehrkommandant von Krems Martin Boyer und Taufpate Landesfeuerwehrkommandant Dietmar Fahrafellner kamen zur Segnung nach Langenlois. Musikalisch wurde der Festakt - wie auch beim Bezirksfeuerwehrtag - vom „Feuerwehr-Chor“ aus Sparbach umrahmt.
Winzer Martin Steiner stellte „Tigris“ (lateinische für Tiger, dem Maskottchen für die Landesbewerbe 2018), ein Jahrgang 2017, vor. Pfarrer Joachim Zitko nahm anschließend die Segnung vor. Fahrafellner überreichte nach der Segnung dem Winzer Martin Steiner und dem Kommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Sparbach Walter Katzinger einen aus Holz handgeschnitzten Florian.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden