Schwierige Marktsituation Thema bei Vollversammlung der Bezirksbauernkammer
GASTERN. Die Vollversammlung der Bezirksbauernkammer Waidhofen/Thaya hat am 26. Februar in Gastern getagt. Neben den anwesenden Kammerräten konnte Kammerobmann Nikolaus Noé-Nordberg unter den Gästen Bezirkshauptmann Günter Stöger, VÖSK-Obmann Alfred Sturm, Maschinenringobmann Edmund Ringl und MGN-Vorstandsmitglied Erich Marchsteiner begrüßen.

In seinem Bericht ging Obmann Noé-Nordberg auf die Steuerreform 2016, auf die aktuelle Situation „neuer Einheitswert“, auf die Vorbereitungen zur Antragstellung MFA 2016 sowie auf die aktuelle Marktsituation ein.
In der Diskussion wurde immer wieder auf die schwierige Situation der Landwirtschaft durch die aktuelle Marktlage hingewiesen. Anschließend wurde eine Resolution ausgearbeitet, die folgende Forderungen beinhaltet: Entbürokratisierung, Nachfolgeregelung Stromtarif für Biogasanlagenbetreiber und Novelle zum Bundesbeschaffungsgesetz – standortbezogene Ausschreibungen.
Zum Abschluss gratulierte Obmann Noé-Nordberg noch drei neuen Meistern aus dem Bezirk Waidhofen/Thaya zum erfolgreichen Abschluss ihrer Ausbildung (siehe Foto).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden