Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GEINBERG. Schloss Neuhaus ist eine sozialpädagogische Einrichtung des Landes Oberösterreich, in der 45 Kinder und Jugendliche leben. Aus unterschiedlichen Gründen können diese nicht bei ihren Familien aufwachsen und erhalten in einer der fünf Wohngruppen den sicheren Platz, den sie benötigen. Das Schloss Neuhaus bietet jungen Erwachsenen während einer zehnmonatigen Berufsorientierung Erfahrungen im Sozialbereich zu sammeln.

Alina und Anke machen im Schloss Neuhaus ein Volontariat.
Alina und Anke machen im Schloss Neuhaus ein Volontariat.

Alina und Anke absolvieren aktuell das Volontariat und berichten: „Es ist eine tolle Chance, um herauszufinden, ob diese berufliche Richtung etwas für einen ist. Man lernt in dieser Zeit auch viel über sich selbst und die eigene Persönlichkeit wächst und wird gestärkt.“ Interessant war es für die jungen Frauen zu erfahren, dass man mit verschiedenen sozialen Ausbildungen als Sozialpädagogische Fachkraft in Schloss Neuhaus tätig sein kann. Schloss Neuhaus bietet interessierten jungen Erwachsenen ab 17 Jahren die Möglichkeit während einer zehnmonatigen Berufsorientierung Erfahrungen im Sozialbereich zu sammeln.

Von September bis Juni erhält man ein monatliches Taschengeld, es besteht ein Versicherungsschutz und die Verpflegung ist kostenlos.

Information

Interessenten können sich unter der Tel.: 0732/772053202 (Sozialpädagogische Assistenz) oder per Mail schlossneuhaus.post@ooe.gv.at unverbindlich informieren. www.schlossneuhaus.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden