Stadtamtsleiter Erich Hagmann offiziell verabschiedet

Claudia  Brandt Claudia Brandt, Tips Redaktion, 12.07.2019 10:52 Uhr

GFÖHL. Der frühere Stadtamtsleiter Erich Hagmann ging Anfang April nach 47 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand. Kürzlich fand die offizielle Verabschiedung seitens der Stadtgemeinde im Gasthaus Haslinger statt.

Neben dem aktiven Team der Stadtgemeinde und den ehemaligen Gemeindemitarbeitern konnte Bürgermeisterin Ludmilla Etzenberger alle Stadträte sowie ihre beiden Amtsvorgänger Friedrich Reiter und Karl Simlinger begrüßen. Zu den weiteren Gästen zählten Kindergartendirektorin Daniela O`Sullivan, Mittelschuldirektor Mario Simlinger, der frühere Polizeikommandant Karl Simlinger und Gottfried Zeininger (Amtssachverständiger für das Bauwesen).

Einblick in bewegte Karriere

Begleitet von einer Fotoshow berichtete die Stadtchefin umfassend über das Leben von Erich Hagmann sowie über dessen berufliche Laufbahn bei der Stadtgemeinde Gföhl. Nach dem Festessen gab auch Erich Hagmann im Rahmen einer Präsentation Einblicke in seine 47-jährige Dienstzeit und berichtete unter anderem von spannenden Ereignissen und Hürden, die im Laufe der Jahre zu bewältigen waren, wie zum Beispiel die Einführung der EDV oder die Währungsumstellung.

47 Jahre im Dienst der Gemeinde

Erich Hagmann stand von Anfang Juli 1971 bis Ende März 2019 im Dienst der Stadtgemeinde Gföhl, zuletzt ab 2012 als Stadtamtsdirektor. Nach über 47 Jahren kann er sich neben seiner Familie nun verstärkt seinen zahlreichen Hobbys, wie Radfahren, Wandern und dem Roten Kreuz widmen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Tag der offenen Tür am 25. Oktober: Bestattung öffnet ihre Pforten

KREMS. Traditionell um Allerheiligen lädt die Bestattung Krems zum Tag der offenen Tür. Neue Programmpunkt sind heuer geführte Touren zum Waldfriedhof Egelsee. Am Abend gibt das Ehepaar ...

Gartenbauschule stolz: Absolvent holt 1. Platz bei Floristenwettbewerb

LANGENLOIS. Beim „Alpe Adria Cup Österreich Florist“in Graz holte mit Johannes Struber ein Absolvent der Gartenbauschule Langenlois den ersten Platz. Bei dem Wettbewerb, der nur alle fünf ...

Erfolgsserie des Judoklub Krems geht weiter

KREMS. Nach ihrem Sieg in Ungarn ging das erfolgreiche Sammeln von hochkarätigen Podestplätzen für Franziska Schlögl vom Judoklub Krems in Slowenien weiter.

Abenteuer auf der großen Leinwand: Die Alp-Con Cinema Tour kommt ins Kino im Kesselhaus Krems
 VIDEO

Abenteuer auf der großen Leinwand: Die Alp-Con Cinema Tour kommt ins Kino im Kesselhaus Krems

KREMS. Die Alp-Con Cinema Tour macht wieder Halt im Kino im Kesselhaus in Krems. Fabelhafte Abenteuer- und Sportfilme sind zu sehen, auf großer Leinwand und in perfekter Qualität.

Gelungenes Herbstkonzert in der Pfarrkirche

GFÖHL. Das Kammerorchester „ad libitum gföhl“ lud am 19. Oktober zu seinem alljährlichen Herbstkonzert.

Martini Einkaufsnacht am 7. November: Shoppingspaß bei Musik und Wein

KREMS. Die Kaufmannschaft veranstaltet am Donnerstag, 7. November wieder ihre beliebte Martini Einkaufsnacht. Die Innenstadtbetriebe haben an diesem Tag bis 21 Uhr geöffnet, dazu lockt ein buntes ...

Florianis bewiesen ihr Können bei Ausbildungsprüfung

ELSARN AM JAUERLING. Zehn Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Elsarn am Jauerling stellten sich der Ausbildungsprüfung Atemschutz (APAS) in den Stufen Bronze und Silber.

HAK-Schüler polierten ihr Englisch auf Malta

KREMS. Bereits zum fünften Mal organisierte Patrick Schöder eine Englisch Sprach- und Sportwoche auf Malta mit den 3. Klassen der HAK Krems. Die 50 Schüler wurden von den Lehrern Alexander ...