Bezirksmusikfest in Gilgenberg

Alexander Kobler Alexander Kobler, Tips Redaktion, 26.06.2019 11:48 Uhr

GILGENBERG. Die Musikkapelle Geisberger aus Gilgenberg feiert ihr 150-jähriges Jubiläum im Rahmen des Bezirksmusikfestes.

Das Festwochenende geht an drei Tagen von Freitag bis Sonntag, 28. bis 30. Juni, über die Bühne. Am Freitag geht es zunächst los mit dem Abend der Vereine und Betriebe. Neben Gastauftritten tritt die Showband „14 Hoibe“ auf. Am Samstag heizen abends unter anderem die Bayernrocker den Besuchern ein. Am Sonntag klingt das Jubiläumsfest unter dem Motto „150 Joah sama – feiern dama“ gemütlich aus. Die Marschwertung findet in zwei Teilen am Samstag und Sonntag statt.

Freitag, 28. Juni bis

Sonntag, 30. Juni 2019

Gilgenberg

Eintritt ins Festzelt frei

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Arbeitsunfall in Tarsdorf

TARSDORF. Ein 20-Jähriger ist bei Arbeiten am Dach seines Rohbaus in die Tiefe gestürzt und wurde anschließend ins Krankenhaus eingeliefert.

Hör-Tipp: Fachliche Kompetenz wichtig wie nie zuvor

BRAUNAU. Eine Umfrage zum Thema „Was erwartet sich ein Hörgeschädigter von einem Hörgerät und dem Hörgeräteakustiker“ ergab folgendes Ergebnis: Kompetente, fachliche ...

Starke Nachfrage bei Sozialberatung im Jahr 2018

BEZIRK BRAUNAU/OÖ. Die persönlichen Sozialberatungen wurden im vergangenen Jahr auch im Bezirk Braunau stark nachgefragt.

Spaß im Sand bei Turnier in Mining

MINING. Am Gundhollinger Badesee in der Gemeinde Mining ging ein Gauditurnier der Quasi-Beacher über die Bühne.

Generationenwechsel bei der Stadtpolizei

BRAUNAU. Die Stadtpolizei Braunau hat einen neuen Dienststellenleiter.

Baumarkt-Betrüger wurden ausgeforscht

BEZIRK BRAUNAU. Zwei Serben und ein Türke werden beschuldigt, in mehreren Baumärkten Waren abgeholt aber bis heute nicht bezahlt zu haben. Ein 39-Jähriger sitzt diesbezüglich bereits ...

Finale Turnierwoche bei der Ranshofner Sommerserie

BRAUNAU-RANSHOFEN. Von 16. bis 18. August 2019 wurde die diesjährige, über drei Wochen ausgeschriebene Sommerserie beim RC Hofinger fulminant abgeschlossen. Am Programm standen nicht weniger ...

Plättenfahrten auf der Salzach

BURGHAUSEN. Die Stadt Burghausen bietet ihre beliebten Plättenfahrten auf der Salzach in der Zeit der Sommerferien auch unter der Woche und nicht wie gewohnt nur sonntags an.