Arbeiter geriet mit Hand in Walzentrocknungsanlage - schwer verletzt
GMÜND. Am Donnerstag, 6. April kam es in der Agrana in Gmünd zu einem schweren Arbeitsunfall. Ein 21-Jähriger hatte bei der Reinigung der Walzentrocknungsanlage vergessen den Hauptschalter abzudrehen. Als sich die Maschine wieder in Gang setzte wurde der Mann an der rechten Hand verletzt.

Laut Angaben eines Arbeitskollegen habe der Verungfallte ihm nach dem Unfall mitgeteilt, dass er vergessen habe, den Hauptschalter vor der Reinigung abzudrehen. Dadurch setzte sich die Maschine nach Entfernung eines verklemmten Teiles sofort wieder in Bewegung.
Der 21-Jährige aus Großdietmanns wurde nach der Erstversorgung durch den Notarztwagen Gmünd mit dem Rettungshubschrauber Christophoros 2 in das AKH Linz geflogen. Laut Polizei betreute der Verunfallte die Anlage alleine, Fremdverschulden wird ausgeschlossen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden