Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GMÜND. Am Donnerstag, 19. Oktober um 19:00 Uhr präsentiert Franz Küberl, der ehemalige Direktor der Caritas Österreich, sein dann druckfrisch erschienenes Buch „Sprachen des Helfens“ in der Buchhandlung Stark.

Franz Küberl kommt nach Gmünd. Foto: Caritas
Franz Küberl kommt nach Gmünd. Foto: Caritas

Der Autor kennt aus langjähriger persönlicher Erfahrung die Facetten und Motive des Helfens auf allen Ebenen: Kranke Familienangehörige pflegen, Nachbarn unterstützen, Asylwerbenden zur Seite stehen, strukturierte Obdachlosenarbeit leisten, Hilfe im Südsudan organisieren – geholfen wird täglich, vielfältig und unmittelbar.

Emotional-menschliche Zuwendung, davon ist Franz Küberl überzeugt, ist das Herzstück jeder Hilfe. Pragmatisch, differenziert und engagiert plädiert er in seinem Buch dafür, dass der Einzelne nie aus seiner Verantwortung entlassen werden darf.

„Ein Thema, das uns alle betrifft, dem wir uns alle irgendwann in unserem Leben stellen müssen; ein Autor, der sich dem Thema mit Herz und Engagement widmet; ein Abend, auf den wir uns sehr freuen! Wir wünschen einen wunderschönen Leseherbst und freuen uns auf ein Wiedersehen in der Buchhandlung,“ so das Team von STARK-BUCH - Elisabeth Altschach, Sebastian Galla, Birgit & Reinhard Stark.

Termin

19. Oktober 2017, 19 Uhr

Buchhandlung Stark OG

Bahnhofstraße 5, 3950 GMÜND

Tel: 02852/20482

E-Mail: office@stark-buch.at

www.stark-buch.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden