Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SCHREMS. Das Kunstmuseum lädt Besucher zu einer Entdeckungsreise in die faszinierende Welt der Kunst auf einem Gesamtareal von 14.000 Quadratmeter ein.

Der Kreativität freien Lauf lassen: etwa beim Keramikkurs am 12. Oktober Foto: Kunstmuseum
Der Kreativität freien Lauf lassen: etwa beim Keramikkurs am 12. Oktober Foto: Kunstmuseum

Informativ und spannend präsentierten sich die Erlebnisausstellungen zu jährlich wechselnden aktuellen Themen. Das einzigartige Ausstellungskonzept des Kunstmuseums bringt neuen Schwung in die Kunstwelt. Der rätselhafte Skulpturenpark, Führungen und Veranstaltungen - von Vorträgen, Gesprächsrunden, Lesungen, bis zum Brotbacken im Makis-Miro-Freiluftbackofen - und die aufregenden Kreativ-Erfahrungen vertiefen das ganzheitliche Erlebnis von Kunst, Natur, Phantasie und Kreativität.

Lange Nacht der Museen

Am Samstag, 5. Oktober findet im Rahmen der Langen Nacht der Museen von 18 bis 20 Uhr ein unterhaltsames Kinderprogramm statt. Von 19 bis 20 Uhr erfolgt eine Führung durch die Ausstellungen, von 20 bis 20.30 Uhr liest Jonathan Perry aus seinem neuesten Lyrikband.

Kreative Workshops

Zum Keramikkurs für Jugendliche (ab zehn Jahren) und Erwachsene lädt das Museum am Samstag, 12. Oktober von 14 bis 17 Uhr ein. Selbst gestaltete Krippenfiguren, Engel, Kerzenhalter oder Windlichter können dabei bemalt werden. Egal ob Ohrringe, Halsketten, Armbänder oder Ringe – bei dem Kinder Kreativkurs-Workshop am Samstag, 19. Oktober (14 bis 16 Uhr) können die kleinen Künstler selbst zum Schmuckdesigner werden. Zielgruppe: Kinder ab fünf Jahren.

Anmeldungen zu den Workshops jeweils unter 02853/72888 oder info@daskunstmuseum.at

Offene Türen

Am 19. und 20. Oktober lädt das Museum im Rahmen der NÖ Tage der offenen Ateliers und Galerien mit Werken von Helmuth Gräff, Margit Hart und Fritz Maierhofer ein.Zum Tag der offenen Tür am Nationalfeiertag, 26. Oktober (10 bis 17 Uhr) bietet das Kunstmuseum den Gästen die Möglichkeit, das Museum, die Ausstellungen und den Skulpturenpark bei freiem Eintritt zu erleben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden