Waldviertelbahn startet am 1. Mai in die neue Saison
GMÜND. Ab Montag, 1. Mai ist die Waldviertelbahn wieder auf der Strecke zwischen Gmünd und Groß Gerungs bzw. Gmünd und Litschau unterwegs. Im Mai ist sie vorerst an den Wochenenden unterwegs – auf der Strecke zwischen Gmünd und Groß Gerungs an Samstagen, Sonn- und Feiertagen, zwischen Gmünd und Litschau an Sonn- und Feiertagen. Ab Juni fährt sie auf beiden Abschnitten auch mittwochs, zwischen Gmünd und Litschau zusätzlich auch samstags. Ab 4. Juli steht die Bahn dann täglich zur Verfügung.
„Anfang Mai startet die beliebte Schmalspurbahn unter dem Motto „Einsteigen und Kraft tanken“ in eine neue Saison. Aufgrund der großen Nachfrage im Vorjahr setzen wir auch heuer wieder ganz stark auf Themen- und Nostalgiefahrten. Das bereits vielfältige Angebot wurde daher nochmals erweitert“, informiert Verkehrslandesrat Karl Wilfing (ÖVP) das umfassende Angebot der Waldviertelbahn.
Dampflok startet mit dem „Bierexpress“
Die Dampflok eröffnet die Saison am 6. Mai 2017 mit dem „Bierexpress“ nach Groß Gerungs. Als Besonderheit gibt es für jeden Erwachsenen eine Flasche Zwettler Bier. Nach der Überquerung des Waldviertler Semmerings gibt es in Groß Gerungs noch eine Verkostung des Tigerbräus. Am nächsten Tag, dem 7. Mai, bricht die Dampflok mit dem „Schnitzelexpress“ nach Litschau auf, wo die Freiwillige Feuerwehr ihr traditionelles Schnitzelessen veranstaltet. Nach einem kleinen Spaziergang zum Herrensee geht es wieder retour nach Gmünd.
„Das Highlight in dieser Saison ist garantiert das Bahnhofsfest „115 Jahre Waldviertelbahn“ in Weitra am 20. Mai. Ein umfangreiches Angebot für Groß und Klein mit Frühschoppen, Malwettbewerb und vielem mehr“, so Wilfing abschließend.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden