NBG Dimensions spendet Faceshields für Rotes Kreuz Gmünd
GMÜND. Das im Waldviertel beheimatete 3D-Druck Unternehmen NBG DIMENSIONS hat in der Corona-Krise begonnen, mit schnell zu produzierender Schutzausrüstungen aus dem 3D Drucker, Menschen in ihren Arbeitsumfeldern zu schützen. Angeboten werden neben Faceshields in unterschiedlichsten Ausführungen, die besonders Mitarbeiter im Kundenkontakt schützen sollten, auch Türöffner, die mit dem Ellenbogen bedient werden können.
„Gerade in diesen herausfordernden Zeiten stellen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Roten Kreuzes eine wichtige Stütze der Gesellschaft dar. Vielen Dank an Geschäftsführer Alexander Bauer für die großzügige Spende der Faceshields, um die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen, in denen Kundenkontakt stattfindet, oder der Mindestabstand nicht immer eingehalten werden kann, eingesetzt werden.“, so Bezirksstellenleiter Mag. Klaus Rosenmayer.
Verwendet werden die gespendeten Faceshields, beispielsweise im Henry Laden, in der Team Österreich Tafel und bei Erste-Hilfe-Kursen. Der Henry Laden, die Second Hand Boutique, des Roten Kreuzes in der Meridianpassage in Gmünd ist seit 15.04. wieder für alle geöffnet und stellt den Kunden gebrauchte, jedoch bestens erhaltene Bekleidung und Hausrat zu einem leicht erschwinglichen Preis zur Verfügung. Einkaufen kann in der Second Hand Boutique jeder.
Auch im Bereich der Ausbildung ist es wieder möglich, Erste-Hilfe-Kurse anzubieten. Die nächsten Kurse für Führerscheinwerber finden am 13.06. in Heidenreichstein und am 08.08. in Gmünd statt. Informationen über alle geplanten Termine erhalten Sie auf der Website http://www.erstehilfe.at
Informationen über die Produkte von NBG Dimensions finden Sie auf der Website: Website www.nbg.tech
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden