Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GMÜND. Die Stadtgemeinde Gmünd bekommt in der Altstadt und Neustadt jeweils eine Hundeauslaufzone. FPÖ-Stadtrat Benjamin Zeilinger: „Seit geraumer Zeit wurde immer wieder der Wunsch an die Stadtgemeinde Gmünd herangetragen, Hundeauslaufzonen zu errichten. Außerdem kam es immer wieder zu Beschwerden über nicht angeleinte bzw. freilaufende Hunde in Grünbereichen.“ 

Freuen sich über die Hundeauslaufzonen in der Gmünder Altstadt und Neustadt (von links): Vizebürgermeister Hubert Hauer, Stadtrat Benjamin Zeilinger und Bürgermeisterin Helga Rosenmayer. Foto: Stadtgemeinde Gmünd/Harald Winkler

Zeilinger ist erfreut, dass sich nun zwei tolle Möglichkeiten in den beiden Stadtteilen ergeben haben. „Diese stellen zur beliebten Hundezone im Gmünder Strandbad eine tolle Ergänzung und Aufwertung für Hunde in der Stadtgemeinde dar.“

Der Gemeinderat der Stadtgemeinde Gmünd beschloss daher in der vergangenen Sitzung die Anschaffung der dafür notwendigen Einzäunung. Konkret sollen die Hundeauslaufzonen in der Weitraer Straße in Gmünd-Neustadt beim sogenannten „Zika-Bergerl“ (vis-a-vis der KFZ-Werkstätte Mayerhofer) sowie westlich vom Mühlgassenparkplatz entstehen.

Die Einzäunung soll in den kommenden Wochen von Mitarbeitern des Städtischen Wirtschaftshofes errichtet werden. Die Kosten für das Zaunmaterial belaufen sich auf rund 3.400 Euro.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden