Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GMÜND. Die bekannte Nah-Ost-Expertin Karin Kneissl kommt zu einem Vortrag in die Stadt. Das sich verändernde Frauenbild ist Thema.

Foto: Karin Kneissl
Foto: Karin Kneissl

Unter dem Titel „Frauenbild an der Kippe? Religionen, Konflikte, Zusammenleben in Umbruchzeiten“ informiert Karin Kneissl bei einer Veranstaltung über die Entwicklung des Frauenbildes im Nahen Osten. Erst wenn man ein Hintergrundwissen über die Entwicklung im Nahen Osten hat, kann man das Familien- und Frauenbild der zu uns gewanderten Personen aus diesen Kulturkreisen verstehen.

„Zum Beispiel war die Verschleierung im Nahen Osten bis in die 70er- und 80er-Jahre überhaupt kein Thema. Frauen badeten in Badeanzügen und Bikinis am Strand und trieben Sport in kurzen Shorts. Die Verschleierung wird auch im Koran nicht gefordert“, schildert Kneissl.

Donnerstag, 3. November

Hotel Goldener Stern

Stadtplatz 15, 3910 Gmünd

Beginn: 18 Uhr


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden