Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Hofer-Mitarbeiterinnen halfen bei Schremser Flurreinigung

Daniel Schmidt, 05.05.2017 12:41

SCHREMS. Vier Hofer-Mitarbeiterinnen haben sich im Rahmen des Hofer-eigenen Nachhaltigkeitsprojekts „REIN in den Frühling“ der Putzaktion der Stadtgemeinde Schrems angeschlossen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Insgesamt wurden seitens der fleißigen Helferinnnen vier Säcke Müll, das entspricht beeindruckenden 160 1-Liter-Flaschen Wasser, im Umkreis der Filiale eingesammelt. In der gesamten Gemeinde konnten an diesem Tag ganze 50 Säcke zusammengetragen werden. 

Die vier Hofer-Mitarbeiterinnen im Einsatz für eine saubere Umwelt. Foto: Hofer
Die vier Hofer-Mitarbeiterinnen im Einsatz für eine saubere Umwelt. Foto: Hofer

„Ich bin sehr stolz auf mein Team und dessen Einsatzbereitschaft für die Gemeinde, in der wir arbeiten“, freut sich Petra Wagner, Filialleiterin in Schrems, mit Blick auf die große Aufräumaktion. Gefunden wurden, neben den üblichen Kaugummi-Papierchen, Verpackungsabfall und Zigarettenstummeln und -Packerln auch einige überraschende Gegenstände: „Es war erschreckend, wie viel Müll wir rund um unsere Filiale gefunden haben, darunter auch einen Christbaum, der noch keine Nadel verloren hat“, erzählt Mitarbeiterin Karin Österreicher bei der gemeinsamen Abschluss-Jause.

Neben Spaß und Bewegung im Team hat die Flurreinigungsaktion einen ernsten Hintergrund: „Achtlos weggeworfener Müll setzt unserer Umwelt massiv zu. Da reicht es schon, wenn jemand ein Stück Papier beim Autofenster rauswirft, im Glauben, dass das aufgrund der scheinbar geringen Menge egal ist. Aber wenn diesem negativen Beispiel nur zehn Leute folgen, ist es mit einer sauberen Umwelt schnell vorbei“, warnt Werner Knausz, Vorstand bei der Altstoff Recycling Austria AG (ARA).

Die Flurreinigungsaktionen der Hofer-Mitarbeiter sind Teil der Nachhaltigkeitsinitiative „Projekt 2020“ der österreichischen Lebensmittelhandelskette.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden