Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

„Ente gut, alles gut“: Scheckübergabe an das Ambulatorium Förderzentrum Gmünd

Olivia Lentschig, 23.09.2019 12:00

GMÜND. Im August fand im Kartoffelstärkewerk Gmünd im Rahmen des Mitarbeiterfestes das erste AGRANA-Entenrennen für den guten Zweck statt: Im Schwemmkanal, durch den ansonsten nur Kartoffel geschleust werden, schwammen ca. 1000 Badeenten, die die Mitarbeiter vorab „erwerben“ konnten, um den Sieg.  

Der "Entenverkauf"
  1 / 2   Der "Entenverkauf"

Die Einnahmen aus dem „Entenverkauf“ wurden von der Geschäftsleitung der AGRANA Stärke aufgestockt. So ergab sich die runde Summe von 3800,- EUR. AGRANA Stärke Geschäftsführer Josef Granner, Werksleiter Karl Fuchs und Produktionsleiterin Nativstärke/KDP Eva Blees freuten sich, am 17. September 2019 den Spendenscheck an die Leiterin des Ambulatoriums Martina Mitmannsgruber übergeben zu können.

„Wir sind froh, das Ambulatorium Gmünd als unmittelbaren Nachbarn unseres Werkes mit unserer Spende unterstützen zu können.“, freut sich AGRANA Stärke CEO Josef Granner. Ambulatoriumsleiterin Martina Mitmannsgruber ergänzt: „Der Betrag soll zur Sanierung und Umbau des barrierefreien Spielplatzes auf unserem Gelände beitragen.“


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden