Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Leserartikel Ulrich Küntzel, 19.09.2018 13:29

GMÜND. Nach fünfmonatiger Bauzeit konnte der zweite C+C-Markt der Firma Eurogast in Kooperation mit der Gmünder Lebensmittelhandelsfirma Pilz und der Nahversorgerfirma Kiennast eröffnet werden. Er trägt den Namen „Gmünder Markthalle“ und umfasst rund 2.000 Quadratmeter Verkaufsfläche, gestaltet nach dem Markthallenschema der Eurogast. Damit ist das Obere Waldviertel um ein attraktives Einkaufserlebnis reicher geworden.

Zur offiziellen Eröffnung war viel Prominenz anwesend. Foto: Fa. Kiennast
Zur offiziellen Eröffnung war viel Prominenz anwesend. Foto: Fa. Kiennast

Tageslichtgeflutete Verkaufsflächen, persönlicher Service im Frischebereich und ein gemütliches Bistro – nur einige der Neuheiten der Gmünder Markthalle. Mehr als 200 Gäste, darunter Gastronomiekunden, Gmünder Stadt- und Gemeindepolitiker und die für den Umbau verantwortlichen Firmen, fanden sich bei der feierlichen Eröffnung am 11.September in Gmünd ein. „Um in der Region die Nummer 1 in puncto C&C zu werden, war eine Erweiterung und Modernisierung des Marktes erforderlich. Auch die Ausweitung der Zielgruppe spielte hierbei eine Rolle“, berichtet Geschäftsführer Alexander Kiennast. „Ein großes Dankeschön gilt unseren Mitarbeitern für ihren tollen Einsatz in dieser fordernden Umbauphase“, so Kiennast und Prokuristin Verena Pilz unisono.Neben der Erneuerung der Kühltechnik sowie der thermischen Sanierung der Gebäudehülle wurde auch die Zwischendecke abgerissen, das Dach generalsaniert und die Böden erneuert. Für einen breiten Kassen- und Eingangsbereich die Büros abgetragen. In die Umsetzung des Konzepts investierte Eurogast Pilz & Kiennast insgesamt zwei Millionen Euro. Beim Aufbau der Halle war es den Unternehmern wichtig, dass die Wertschöpfung bestmöglich in der Region bleibt.

Bekenntnis zur Region

Dass die neue Markthalle der Traditionsbetriebe Pilz & Kiennast „Gmünder Markthalle“ heißt, hat einen Grund, verrät Alexander Kiennast: „Der Name soll an den Markt von früher, mit frischen, regionalen Produkten erinnern. Wir bekennen uns klar zum Standort Gmünd und legen sehr starken Wert auf regionale Erzeugnisse.“ Im vorderen Bereich der Halle befindet sich der „Regionalplatz“, auf dem Konserven, Teigwaren, Gemüse, Fleisch- und Molkereiprodukte und vieles mehr aus der Region zu finden sind.

Eröffnungswoche

Im Rahmen der Eröffnungswoche lud Eurogast Pilz & Kiennast am Samstag, 15.September zum großen Markthallen-Eröffnungsfest. „Gemeinsam mit unseren Gastronomiekunden und den Gmündern möchten wir die Eröffnung mit speziellen Angeboten feiern. Wir freuen uns auf viele Gäste!“, lautete das Motto, und es kamen viele neugierige Besucher, die zahlreiche Sonderangebote wahrnahmen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden