Reingers nimmt an der Initiative „zuHaus im Waldviertel“ teil
REINGERS. Die als Hanfdorf bekannte Gemeinde ist jetzt der wachsenden Gemeinschaft „zuHaus im Waldviertel“ beigetreten. Das Thema dieser Initiative ist die Förderung zeitgemäßer Lebensräume im Waldviertel.
Zielsetzung ist, die Region auf Gemeinde- und wirtschaftlicher Ebene mit Leerstandsminimierung, Ansiedelung und Bleiben mit intelligentem Wohnstandortmarketing zu stärken. Von diesem einmaligen Langzeitprojekt profitieren teilnehmende Gemeinden, ortsansässige Unternehmen sowie die Ortsgemeinschaft. In enger Zusammenarbeit wurde dazu ein Gemeindevorstellvideo erstellt, das künftig bundesweit und über die Grenzen hinaus dauerhaft beworben wird.
Das Filmmaterial ist hier zu sehen: www.zuhaus-im-waldviertel.at/lebensmittelpunkt
Ein wichtiger Faktor zum Leben und Arbeiten ist eine florierende Wirtschaft in der Region. Die Initiative „zuHaus im Waldviertel“ nimmt sich auch dieser Sache an und fördert heimische Betriebe. In der Großfläche wird der Bekanntheitsgrad regionaler Unternehmen erhöht und die Steigerung der Kundenfrequenz angestrebt.
Wer steht hinter „zuHaus im Waldviertel“?
Die Initiative ist von Peter Keller 2016 ins Leben gerufen worden und wird von einem Privatunternehmen zur Gänze finanziert. Teilnehmenden Gemeinden und Unternehmen entstehen durch die Teilnahme und erbrachten Leistungsumfang keinerlei Kosten. Weiterführende Informationen zum Projekt: www.zuhaus-im-waldviertel.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden