Gmundner Feuerwehr barg "ausgebüxtes" Ausflugsschiff
GMUNDEN. Zahlreiche Einsätze forderten am vergangenen Wochenende die Gmundner Feuerwehr. Unter anderem musste ein Ausflugsschiff geborgen werden, das im Bereich der Schillerlinde gegen das Ufer getrieben wurde.
In der Nacht auf Sonntag bemerkten Passanten das führerlose Schiff an der Esplanade. Sie sprangen ins Wasser und sicherten das Boot bis zum Eintreffen der FF Gmunden. Anschließend nahm das Feuerwehr Arbeitsboot das Schiff „an die Leine“ und sicherte es an einem Steg, der Besitzer konnte sein Schiff danach übernehmen.
Neben diesem wurde die FF Gmunden am Wochenende noch zu einigen weiteren Einsätzen gerufen - darunter mehrere Unwetter- und Aufräumeinsätze, ein Brandalarm und ein Wasserschaden
Mitglieder gesucht
Um die Sicherheit für Gmunden und seine Bewohner auf dem hohen Standard zu halten, ist die Feuerwehr derzeit verstärkt auf der Suche nach neuen Mitgliedern.
„Waren Sie Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr und sind nach Gmunden übersiedelt?, Möchten Sie als Quereinsteiger Neues lernen und Gemeinschaft erleben?, Steckt auch in Ihnen eine Helferin oder ein Helfer?“, lädt die Gmundner Feuerwehr ein. Bei Infoabenden kann man sich – völlig unverbindlich – informieren. Der nächste findet am 11. September statt.
Infos: www.ff-gmunden.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden