GMUNDEN. Der guten Spürnase von Polizeihund „Benjo“ verdankt ein abgängiger Heimbowohner des Landespflegeheimes, dass er rasch wieder gefunden wurde.
Das Landespflegeheim informierte die Polizeiinspektion Gmunden am Abend des 20. September über die Abgängigkeit eines Bewohners. Der 56-jährige Heimbewohner dürfte gegen 19.15 Uhr das Pflegeheim verlassen haben. Seinen Rollator ließ er im Eingangsbereich im Freien zurück.
Schon zum zweiten Mal abgängig
Da der Mann im Mai dieses Jahres bereits einmal vermisst wurde - damals konnte er nach einer neunstündigen Suchaktion im Wald gefunden werden - wurden die Polizeidiensthundeführer der Polizeidiensthundeinspektion Laakirchen sowie die Freiwillige Feuerwehr der Stadtgemeinde Gmunden zu einer Suchaktion angefordert.
„Benjo“ entdeckte den erschöpften Vermissten
Insgesamt waren 25 Mann der FF Gmunden, vier Polizeibeamte aus Gmunden und zwei Polizisten mit ihren Hunden beteiligt. Polizeidiensthund „Benjo“ fand schließlich den Vermissten gegen 22.20 Uhr etwa 1,5 Kilometer vom Pflegeheim entfernt. Der Mann saß erschöpft aber unverletzt auf einem Waldweg und wurde sicher in das Pflegeheim zurückgebracht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden