Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

"Halloweenlustige" bewarfen Radarwagen in Gmunden mit Eiern und Ketchup

Daniela Toth, 07.11.2017 08:03

GMUNDEN. Mit einer Anzeige wegen schwerer Sachbeschädigung endete eine mißglückte „Halloweenaktion“ zweier 17- und 18-jährigen Burschen in Gmunden.

Die beiden jungen Männer aus Laakirchen und Gmunden beschmierten in der Nacht von 31. Oktober auf 1. November den Radarwagen des Stadtamtes Gmunden mit Mehl, Ketchup und unzähligen Eiern. Auch zwei hinter dem Radarwagen abgestellte Wohnmobile wurden „verziert“. Zurück blieben eine Packung Mehl und eine Flasche Ketchup.

Eier in die Menge geworfen

Der 18-Jährige war der Polizei bereits zuvor aufgefallen, weil er mit seinen Freunden Eier in die Menschenmenge vor einem Lokal auf dem Rathausplatz geworfen hatte. Im Kofferraum seines Fahrzeuges hatten sie Eier, Ketchup und Mehl gefunden. Die Polizisten machten sich erneut auf die Suche nach dem Burschen und trafen ihn wieder auf dem Rathausplatz an. Bei der zweiten Kofferraumkontrolle waren Mehl und Ketchup verschwunden.

Auch Hausmauern beschädigt

Der 18-Jährige und ein 17-Jähriger gestanden schließlich die Tat. Bei den weiteren Erhebungen gaben die beiden Beschuldigten noch zwei weitere Beschädigungen an zwei Hausmauern in Gmunden zu. Die beiden Männer werden wegen schwerer Sachbeschädigung angezeigt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden