Tödlicher Motorradunfall auf der B145: 38-Jähriger prallte gegen Pritschenwagen und verstarb noch an der Unfallstelle
BAD GOISERN. Ein 38-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck prallte am 6. Juli um 12.55 Uhr mit seinem Motorrad auf der B145 gegen einen Pritschenwagen und wurde dabei so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.
Der 38-Jährige war mit seinem Motorrad am Pötschenpass in Bad Goisern von Bad Aussee kommend in Richtung Bad Goisern unterwegs; zeitgleich fuhr ein 46-jähriger Kroate aus dem Bezirk Liezen mit einem Pritschenwagen von der Nandlgasse kommend in Richtung B145 und wollte diese queren.
Motorradfahrer prallte gegen Pritschenwagen
Als der Motorradlenker das andere Fahrzeug sah, leitete er eine starke Bremsung ein, rutschte dabei aber in Richtung des Pritschenwagens. Kurz vor der Kollision legte er sein Bike um und wollte offensichtlich abspringen, rutschte aber weiter und prallte im Bereich des Pritschenaufsatzes gegen das Fahrzeug.
Für 38-Jährigen kam jede Hilfe zu spät
Zwei zufällig vorbei kommende Ärzte, die Besatzung des Notarzthubschraubers C14 und eine Gemeindeärztin versuchten noch eine Reanimation, für den 38-Jährigen kam jedoch jede Hilfe zu spät, er verstarb noch an der Unfallstelle an seinen schweren Verletzungen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden