Mega-Sturm "Sabine" steuert auch auf Salzkammergut zu
BEZIRK GMUNDEN. Das Sturmtief „Sabine“ hat sich nördlich der britischen Inseln gebildet und zieht nun über Deutschland nach Österreich und kann sich auch im Salzkammergut massiv auswirken.
Der für Montag erwartete Orkan „Sabine“ macht auch dem frühlingshaften Wetter im Salzkammergut einen Strich durch die Rechnung. Vergleichbar ist der vorausgesagte Mega-Sturm übrigens mit dem Unwetter von letzter Woche. Allerdings kommen dieses Mal heftige Gewitter dazu.
In Oberösterreich wird das Orkantief für Montagnachmittag erwartet. Dabei werden Windspitzen bis zu 120 km/h befürchtet. Auf den Bergen kann der Sturm sogar noch heftiger wüten. Da „Sabine“ auch heftige Gewitter, Regen und Schneefall mitbringt, steigt zudem die Lawinengefahr deutlich an.
Ab Mittwoch Wetterberuhigung aber Lawinengefahr steigt
Laut den Wetterdiensten soll auch der Dienstag noch recht stürmisch bleiben und sich das Wetter erst am Mittwoch wieder normalisieren.
Vorsicht ist vor allem durch herumfliegenden Teile geboten. Im Garten und vorm Haus sollte man somit alles festmachen und gut verstauen. Aufpassen heißt es außerdem vor umstürzenden Bäumen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden