Welfenprinz Ernst August in Grünau festgenommen (Update: 09.09-18 Uhr)
GRÜNAU. Prinz Ernst August von Hannover wurde gestern Abend in seiner Jagdhütte in Grünau festgenommen.
Der 66-jährige Urenkel des letzten deutschen Kaisers wird beschuldigt, am 7. September zwischen 3:30 Uhr und 7:30 Uhr ein Ehepaar verbal mehrmals gefährlich bedroht zu haben. Außerdem soll der Prinz ein Verkehrsschild ausgerissen haben und damit ein Fenster eingeschlagen haben. Aufgrund bereits in jüngerer Vergangenheit zur Anzeige gebrachter Delikte wurde durch die Staatsanwaltschaft Wels nach einer richterlichen Bewilligung eine Festnahmeanordnung erteilt. Diese wurde am Abend des 7. September vollzogen und der Welfenprinz in die Justizanstalt nach Wels überstellt.
Vorfall bereits im Juli
Erst im Juli gab es Ärger für der Welfenprinz. Auch damals gab es im Jagdhaus von Ernst August einen Polizeieinsatz. Der Prinz soll damals gegenüber Polizeibeamten handgreiflich geworden sein, er wurde zwischenzeitlich in die Psychiatrie eingewiesen.
Update am 9. September um 18 Uhr
Prinz Ernst August wurde am Mittwoch vom Landesgericht Wels gegen einige Auflagen enthaftet. Er darf keinen Kontakt zu den „mutmaßlichen“ Opfern herstellen und darf sich auch nicht an einem bestimmten Ort aufhalten.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden