Neunjähriger von Schipiste gestürzt: Verletzt

Hits: 197
Foto: Galina Chet/Shutterstock.com
Onlineredaktion Tips Onlineredaktion Tips, Tips Redaktion, 01.01.2021 19:15 Uhr

BEZIRK GMUNDEN. Ein neunjähriger Bub aus Niederösterreich ist beim Schifahren im Gebiet Dachstein West am Neujahrstag über einen unmarkierten Pistenrand abgestürzt und hat sich verletzt.

Der Bub war mit zwei weiteren Kindern und einer 48-jährigen Begleitperson auf der Zwieselalm unterwegs. Gegen 13 Uhr fuhren die Kinder unterhalb des Pistenabschnitts „Kanonenrohr“ in die derzeit noch nicht geöffnete Piste „Hängleiten“ ein. Die Abfahrt ist deutlich durch Netze abgesperrt und nur teilweise präpariert. Die Aufsichtsperson konnte die Kinder nicht rechtzeitig davon abhalten und fuhr hinter ihnen über die ungesicherte Piste ab. 

Bei Sturz von der Piste verletzt

Der neunjährige Bub übersah in diesem Bereich den unmarkierten Pistenrand und stürzte über diesen hinunter. Er prallte beim Sturz gegen eisig-harte Schneemassen und erlitt Verletzungen unbestimmten Grades. Der junge Niederösterreicher wurde von der Pistenrettung ins Tal und von dort mit der Rettung ins Krankenhaus nach Bad Ischl gebracht.

 

Kommentar verfassen



Gemeinsam Wachsen: 130 Jahre Kindergarten Gosau

GOSAU. Der Evangelische Kindergarten Gosau wurde bereits vor 130 Jahren gegründet. Unter dem Motto „Gemeinsam Wachsen“ wurde nun das Jubiläum mit Vertretern der Gemeinde Gosau, der Evangelischen ...

Internorm [1st] Window Partner Zertifizierung

PINSDORF. Die Firma Hackmair wurde erneut von Internorm als [1st] window partner zertifiziert.

Ischler kandidiert für die Landesschülervertretung

BAD ISCHL. Am 1. Juli stehen wie jedes Jahr, die Landesschülervertretungswahlen an. Auch ein Schüler der Tourismusschulen Bad Ischl stellt sich der Wahl. Johannes Aschauer ist 18 Jahre alt und besucht ...

Gemeinderätin will eigene Liste gründen

PINSDORF. Anita Hofmann, bislang für die FPÖ im Gemeinderat Pinsdorf engagiert, will nach ihrer Abwahl aus der Fraktion mit einer eigenen Liste bei der Gemeinderatswahl antreten. 

Umbau im SEP Gmunden: 2. Bauphase startet

GMUNDEN. Der Salzkammergut Einkaufspark wird seit April bei laufendem Betrieb modernisiert und umgebaut. Am Montag, 28. Juni, startet die Renovierung der Flächen rund um Billa Plus (vormals Merkur). ...

Die Bürgermeister-Kandidaten bringen sich langsam in Position

GMUNDEN/ST. KONRAD/TRAUNKIRCHEN/OBERTRAUN. Am 26. September finden in Oberösterreich die Landtags-, Gemeinderats- und Bürgermeisterwahlen statt. In einer aktuellen Serie gibt Tips einen Überblick über ...

FPÖ St. Wolfgang nominiert Spitzenkandidatin für Gemeinderatswahl

ST. WOLFGANG. In der Salzkammergut-Gemeinde St. Wolfgang starten die Freiheitlichen bei den Wahlen erstmals mit einer Frau ins Rennen.

Lokalpolitiker im Klima-Check

BEZIRK GMUNDEN. Anfang Mai startete die Klima Allianz OÖ die Befragungen für den Klima-Wahlcheck 2021. Nun liegen die Ergebnisse vor. So kann sich jeder Wähler selbst davon ein Bild machen, welche Haltung ...