Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

GMUNDEN. Ein schwerer Unfall zwischen einem Kleinbus und einem Auto auf der B145 Salzkammergut-Bundesstraße in Gmunden hat Freitagmittag zwei Schwerverletzte gefordert.

 (Foto: laumat.at/Matthias Lauber)
  1 / 6   (Foto: laumat.at/Matthias Lauber)

Freitagmittag ereignete sich auf der B145 Salzkammergut-Bundesstraße aus bisher noch unbekannten Gründen eine schwere Kollision zwischen einem Kleinbus und einem PKW. Der Kleinbus überschlug sich daraufhin und kam in Schräglage auf einer steilen Böschung zum Stillstand. Der PKW stand schwer beschädigt auf der Fahrbahn. Feuerwehr, Rettungsdienst, Notarzt, Notarzthubschrauber sowie die Polizei wurden an die Einsatzstelle gerufen.

Ein 47-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck lenkte seinen PKW am Freitagnachmittag auf der B145 Salzkammergut-Bundesstraße Richtung Altmünster. Zum selben Zeitpunkt war eine 57-Jährige aus dem Bezirk Gmunden mit einem Kleinbus auf der Gegenfahrbahn unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache kam es im Gemeindegebiet von Gmunden zu einem Frontalzusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Durch den Zusammenstoß wurde der Kleintransporter in eine angrenzende Böschung geschleudert und kam auf der rechten Fahrzeugseite zu liegen. Die Frau wurde schwer verletzt und nach der Erstversorgung mit dem Notarzthubschrauber „Martin 3“ in das Klinikum Wels geflogen. Der 47-Jährige wurde unbestimmten Grades verletzt und in das Salzkammergut Klinikum Gmunden eingeliefert.

Die Feuerwehr sicherte den Kleinbus, in dem sich zum Glück keine Fahrgäste befanden, gegen ein Abstürzen. Die Feuerwehr stellte den Kleinbus wieder auf die Räder und unterstützte das Abschleppunternehmen bei der Bergung der Unfallfahrzeuge.Die B145 war im Bereich der Unfallstelle knapp zwei Stunden in beiden Fahrtrichtungen gesperrt.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden