Drohneneinsatz bei Tierrettung in Bad Ischl
BAD ISCHL. Ein angefahrenes Reh konnte mittels Wärmebildkamera und Drohne der Feuerwehr Bad Ischl nach seiner Flucht gefunden und gerettet werden.

Ein Reh wurde am Dienstagabend auf der B158 in Haiden von einem Lenker, welcher nicht anhielt, angefahren. Eine besorgte Anrainerin verständigte daraufhin einen Revierjäger. Mitglieder der Jagdgenossenschaft suchten im Anschluss mit einem Hund nach dem verletzten Tier. Nachdem die Suche mit dem Hund erfolglos verlief, rief man die Kameraden der Hauptfeuerwache mit der Wärmebildkamera der Drohne zu Hilfe.
Beim Überfliegen des Suchgebietes konnte das Reh nach kurzer Zeit gesichtet werden. Die Suchmannschaften staunten nicht schlecht als sie neben dem verletzten Tier ein neugeborenes Rehkitz auffanden. Leider flüchtete das Muttertier erneut und konnte nicht mehr gefunden werden. Das Kitz wurde zur weiteren Pflege und Aufzucht vom Revierjäger übernommen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden