Diebstahl zweier Verlobungsringe aufgeklärt - 31-Jähriger als Täter ausgeforscht

Hits: 105
Bettina Krauskopf Online Redaktion, 26.09.2021 06:27 Uhr

GMUNDEN. Ein bislang unbekannter Dieb, der am 23. September nachmittags in einem Gmundner Schmuckgeschäft einen Verlobungsring gestohlen hatte, konnte nun von der Polizei ausgeforscht werden.

Ein 31-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden konnte als Täter ausgeforscht werden. Ihm konnte weiters der Diebstahl eines weiteren Verlobungsringes einen Tag zuvor sowie der Diebstahl eines Tablets nachgewiesen werden. Bei einer Nachschau in der Wohnung des 31-Jährigen fanden die Beamten einen der Ringe sowie eine geringe Menge Heroin.

Beschuldigter zeigte sich geständig

Der Beschuldigte zeigte sich geständig und gab an, die Taten in einem durch Drogen beeinträchtigten Zustand begangen zu haben. Er wird der Staatsanwaltschaft Wels angezeigt.

 

Kommentar verfassen



Neues Schulsportprojekt startete in exklusivem Rahmen

OBERTRAUN. Wie wichtig Bewegung für Kinder und Jugendliche ist, ist ausreichend bekannt. Daher wurde in exklusivem Rahmen bei den „5fingers“ am Krippenstein, ein neues, in Österreich ...

Raiffeisenbank unterstützt Rotes Kreuz

BEZIRK GMUNDEN. Die Raiffeisenbank–Salzkammergut setzt bei ihrem unternehmerischen Engagement im sozialen Bereich auf die Zusammenarbeit mit dem Roten Kreuz.

Kulinarisches Herbst-Event am Traunsee

ALTMÜNSTER. Schon seit 20 Jahren laden die Traunseewirte zum traditionellen Herbstevent, um die Kontakte mit Zulieferfirmen, Partnern und regionalen Institutionen zu pflegen und zu intensivieren - und ...

Aufwändige LKW-Bergung mit Kran in Ohlsdorf

OHLSDORF. Fünf Stunden lang war in der Nacht vom 18. auf den 19. Oktober die Feuerwehr Ohlsdorf mit einer LKW-Bergung beschäftigt. Ein 40-Tonner war seitlich in einem Graben gelandet.

Tödlicher Absturz am Traunstein

GMUNDEN/LINZ. Zu einem tragischen Bergunfall kam es am gestrigen 18. Oktober auf dem Traunstein. Eine 49-jährige Linzerin stürzte über steiles Gelände ab und konnte nur mehr tot geborgen werden.

Salinen Austria: Großer Salz-Deal mit der Türkei

EBENSEE. Die Österreichische Salinenaktiengesellschaft beteiligt sich über die Salinen BeteiligungsGmbH (SBG) mit jeweils 50 Prozent an der Safir Tuz und Safir Kaya, zwei türkischen Salzproduzenten ...

Jugendliches Engagement bei „72 Stunden ohne Kompromiss“

LINZ/BAD ISCHL. Bei Österreichs größter Jugendsozialaktion „72 Stunden ohne Kompromiss“, einem Projekt der Katholischen Jugend in Zusammenarbeit mit youngCaritas und Hitradio Ö3, ...

Feierliche Einweihung des neuen Marienplatzes in Pfandl

BAD ISCHL. Im Ischler Ortsteil Pfandl wurde ein neuer Ort für Begegnungen eröffnet.