„Wollte mir selbst ein Weihnachtsgeschenk machen“: 60-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden stahl Auto

Hits: 234
Onlineredaktion Tips Tips Redaktion Onlineredaktion Tips, 25.12.2021 19:57 Uhr

GMUNDEN. Ein 60-Jähriger aus dem Bezirk Gmunden hat am Dienstag einer Frau aus dem Bezirk Gmunden ein Auto gestohlen. Am Christtag wurde der Mann geschnappt. Er habe sich selbst ein Weihnachtsgeschenk machen wollen, sagte er zu den Polizisten.

Das gestohlene Auto stand unversperrt und nicht mehr fahrbereit unter einem Carport. Der 60-Jährige konnte zunächst unerkannt entkommen, eine anonyme Anzeige brachte die Beamten aber auf die Spur. Am Christtag gegen 14 Uhr wurde der 60-Jährige dann auf der Poll-Kreuzung in Gmunden in dem gestohlenen Fahrzeug angehalten.

Ohne Führerschein im gestohlenen Auto

„Der Lenker gab an, den defekten Pkw zuerst bemerkt und dann behelfsmäßig repariert zu haben, ehe er ohne Lenkberechtigung innerhalb mehrerer Tage im Bezirk Gmunden damit herumfuhr. Zu den Vorwürfen des Pkw-Diebstahls sowie einem angezeigten Einbruch in ein Lokal zeigte er sich teilweise geständig“, berichtet die Polizei

Kommentar verfassen



Gassenfest für die Ukrainehilfe in Ebensee

EBENSEE. Am Wochenende erwachte die Marktgasse in Ebensee aus ihrem Dornröschenschlaf. Wachgeküsst wurde die idyllische Gasse im Ortszentrum von der Salinenmusikkapelle Ebensee und ...

Ehrenzeichen für soziales Engagement

BAD ISCHL. Anneliese Laimer erhält das Ehrenzeichen für soziales Engagement von der Stadtgemeinde Bad Ischl.

Kulturehrenurkunde der Stadt Bad Ischl verliehen

BAD ISCHL. Die Interessensgemeinschaft Mitterbergstollen erhält die Kulturehrenurkunde der Stadtgemeinde Bad Ischl.

FF-Fahrzeug eingeweiht

GRÜNAU. Im Rahmen der traditionellen Florianimesse wurde das neue Löschfahrzeug Logistik der Öffentlichkeit präsentiert und gesegnet.

Medaillenregen für Ohlsdorfer Badminton-Nachwuchs

OHLSDORF. In Kirchdorf fanden kürzlich die Badminton-Nachwuchs-Landesmeisterschaften statt. Für die Sportunion Ohlsdorf gabs dabei einige Medaillen.

Lange Nacht der Forschung

LAAKIRCHEN. 280 Ausstellungsorte in ganz Österreich öffneten im Rahmen der Langen Nacht der Forschung ihre Tore. Vor allem Kinder und Jugendliche sollten damit für Wissenschaft und Forschung begeistert ...

Bürgernahe Maifeier der SPÖ Bad Ischl im Kurpark

BAD ISCHL. Strahlendes Sommerwetter bei der ersten Maifeier der Bad Ischler SPÖ am vergangenen Wochenende im Ischler Kurpark.

Mit Begeisterung beim Laakirchner Schülerlauf dabei

LAAKIRCHEN. Nach dem großen Erfolg im Vorjahr fand der Schülerlauf auch heuer am Donnerstag, dem 12. Mai 2022 auf der Schulsportanlage statt. Über 450 Schülerinnen und Schüler der Volksschulen Laakirchen ...