Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Hütte in Bad Ischl ging in Flammen auf

Online Redaktion, 31.01.2024 05:12

BAD ISCHL. Dienstagabend wurden gleich mehrere Feuerwehreinheiten aus Bad Ischl zu einer brennenden Hütte im Pfannmeisterweg gerufen.

Die Hütte stand in Vollbrand, als die Feuerwehr eintraf. (Foto: www.ff-badischl.at)
  1 / 20   Die Hütte stand in Vollbrand, als die Feuerwehr eintraf. (Foto: www.ff-badischl.at)

„Bereits bei der Anfahrt in das Gerätehaus war der Feuerschein schon von weitem ersichtlich. Somit rückten die Kameraden mit einen Großaufgebot an Einsatzkräften Richtung Ortschaft Steinbruch aus“, berichtet die Feuerwehr Bad Ischl. Als erstes wurde dann eine Löschwasserversorgung aufgebaut. Bei der Erkundung durch den Einsatzleiter Jochen Eisl stellte sich heraus, dass in der Hütte mehrere Gasflaschen standen. Weil das Gebäude außerdem kurz davor stand einzustürzen, entschied man sich dazu in der Erstphase keine Atemschutztrupps ins Innere zu schicken. 

Nachdem die Löschmaßnahmen Wirkung zeigten, konnte mit dem Suchen und Ablöschen von Glutnestern begonnen werden. Mit Hilfe eines in der Nähe abgestellten Baggers wurde die Hütte teilweise kontrolliert abgetragen und brennendes Material abgelöscht werden. Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz standen Feuerwehrleute der Hauptfeuerwache Bad Ischl, der Feuerwehren Pfandl und Jainzen. Außerdem vor Ort waren die Feuerwache Rettenbach, die Feuerwehr Bad Goisern, das Rote Kreuz und eine Streife der Polizei Bad Ischl.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden