Nebengebäude eines Wohnhauses in Vorchdorf ging in Flammen auf
VORCHDORF. (Update) Das Nebengebäude eines Wohnhauses in Vorchdorf ist in der Nacht auf Mittwoch in Flammen aufgegangen, drei Feuerwehren standen im Löscheinsatz.
Das Feuer konnte rasch eingedämmt und unter Kontrolle gebracht werden, so wurde verhindert, dass die Flammen auf das Wohnhaus übergreifen konnten. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Im August des vergangenen Jahres ist es bereits einmal zu einem Brand in besagtem Nebengebäude gekommen, damals brannte laut Einsatzkräften gelagertes Brennholz im Nebengebäude. Verletzt wurde ersten Angaben zufolge niemand.
Update
Als das erste Einsatzfahrzeug am Brandort eintraf, stand das Nebengebäude, in dem vorwiegend leicht brennbare Materialien gelagert waren, bereits in Vollbrand. Ein Mann (76) und eine Frau (66) befanden sich zu diesem Zeitpunkt noch im Wohnhaus, sie wurden vorsorglich in Sicherheit gebracht. Ihr Sohn (33) verließ das Haus selbstständig, verletzt wurde niemand. „Die Brandermittler des Landeskriminalamtes OÖ untersuchen derzeit gemeinsam mit der Brandverhütungsstelle die Brandörtlichkeit, um der Brandursache auf den Grund zu gehen“, heißt es von der Polizei.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden