Dienstag 25. Juni 2024
KW 26


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Ausflug mit dem Mountainbike endete für 60-Jährigen im Krankenhaus

Online Redaktion, 19.05.2024 07:45

ALTMÜNSTER. Ein Mountainbikeausflug in Altmünster endete für einen 60-Jährigen am Samstagvormittag im Krankenhaus. 

Symbolfoto: Wolfgang Spitzbart/stock.adobe.com
Symbolfoto: Wolfgang Spitzbart/stock.adobe.com

Der Mann aus dem Bezirk Gmunden war gemeinsam mit einem Freund (63) unterwegs. Der Ausflug führte die Beiden über das Weißenbachtal, den Attersee und schließlich von dem Gasthof Kienklause zum über das Skigebiet „Hochlecken“ zur Großalmstraße. Beim letztgenannten Streckenabschnitt fuhr der 60-Jährige vor seinem Freund und kam aus unbekannter Ursache von der dortigen Forststraße rechts ab. Dabei touchierte er mehrere kopfgroße Steine bis er nächst der Forststraße verletzt zu Liegen kam. Über eine Notfall-App alarmiert der Begleiter des Gestürzten die Einsatzkräfte, diese brachten den 60-Jährigen ins Krankenhaus. 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden