Zwei Verletzte: Alkolenkerin (26) landete in Laakirchen im Straßengraben
LAAKIRCHEN. Eine betrunkene 26-Jährige ist Samstagnacht in Laakirchen mit ihrem Auto im Straßengraben gelandet. Sie selbst und ihr Beifahrer (17) wurden bei dem Unfall verletzt.
Die Frau aus dem Bezirk Gmunden fuhr gegen 21:30 Uhr mit ihrem Wagen in Laakirchen und kam bei der Abzweigung Stockham entlang der Lindacher Landesstraße L 1309 von der Straße ab. Dabei prallte sie, wie die Feuerwehr Laakirchen berichtet, gegen eine Gartenmauer und geriet in einen etwa halben Meter tiefen Straßengraben. „Durch die Wucht des Aufpralles drehte sich der Pkw in die entgegengesetzte Richtung und kam auf der Lindacher Straße zum Stillstand. Sowohl die Lenkerin als auch der 17-jährige Beifahrer aus dem Bezirk Gmunden verletzten sich dabei unbestimmten Grades und wurden ins Krankenhaus eingeliefert“, schildert die Polizei. Ein Alkotest bei der Unfalllenkerin war positiv, sie hat außerdem keinen Führerschein. Anzeige folgt.
Die Feuerwehr Laakirchen berichtet außerdem davon, dass zunächst nicht alle Unfallbeteiligten auffindbar waren. „Durch die widersprüchlichen und wechselnden Angaben der leicht verletzten Person waren intensive Nachforschungen der Polizei notwendig. Sogar eine Suchaktion inklusive Drohneneinsatz war schon im Gange. Als sich dann gegen 23 Uhr endlich sämtliche Unfallbeteiligte wieder am Ort des Geschehens einfanden, konnte die Unfallstelle geräumt werden.“
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden