Frau entdeckte Brand in ihrer Küche gerade noch rechtzeitig
BAD GOISERN. Großes Glück hatte eine junge Frau bei einem Wohnungsbrand in Bad Goisern, sie konnte noch rechtzeitig das Haus verlassen.
Es war Samstagmorgen, als die Frau nach dem Aufstehen über die Stiege hinunter ins Erdgeschoß ging. Als sie die Türe zur Küche öffnen wollte, drang ihr plötzlich dichter Rauch entgegen. Sogleich verließ sie das Wohnhaus und alarmierte die Feuerwehr. Mit dem Einsatzstichwort „Brand Gebäude – Küche verraucht“ machten sich die Feuerwehren Bad Goisern und St. Agatha auf den Weg zum Einsatzort in der Ortschaft Steinach.
Flammen in der Küche
Beim Eintreffen der ersten Kräfte drang bereits Brandrauch an mehreren Stellen bis in den Dachbereich aus dem Haus. Von außen waren zudem Flammen in der Küche zu sehen. Sofort ging ein Atemschutztrupp in das Gebäude, setzte bei der Küchentür einen Rauchvorhang und konnte den Brand zügig ablöschen. „Die junge Frau hat da wohl ziemliches Glück gehabt, dass das Feuer nicht während der Nachtruhe ausgebrochen ist. Denn sie war allein zu Hause und wäre dann vom Brand im Schlaf überrascht worden“, zeigten sich die Einsatzkräfte erleichtert.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden