Skifahrer kollidiert mit Schüler am Feuerkogel und flüchtet – Polizei bittet um Hinweise
EBENSEE. Im Skigebiet Feuerkogel wird ein Mann gesucht, der am Vormittag der 11. Februar 2025 mit einem Kind kollidiert ist und Fahrerflucht begangen hat. Die Polizei bittet um Hinweise.

Am Vormittag des 11. Februar 2025 war eine Lehrerin mit einer Gruppe von Schülern einer Sportmittelschule im Familienskigebiet Feuerkogel zum Skifahren. Gegen 9:30 Uhr fuhr die Gruppe die Piste „Gsoll Panorama“ talwärts. In unmittelbarer Nähe der Talstation „Gsoll“ näherte sich ein männlicher Skifahrer von hinten und kollidierte mit einem elfjährigen Schüler aus dem Bezirk Gmunden. Durch den Zusammenstoß stürzte der Schüler und zog sich Verletzungen zu. Der Skifahrer fuhr jedoch ohne anzuhalten weiter und setzte seine Fahrt zur Talstation fort. Die alarmierte Pistenrettung übernahm die Erstversorgung des Verletzten, der anschließend mit leichten Schmerzen seine Fahrt fortsetzen konnte.
Der flüchtige Skifahrer wird als etwa 30 Jahre alt beschrieben. Er trug schwarze Ski, einen schwarzen Skihelm ohne Skibrille und weiße Skikleidung. Hinweise zum unbekannten Skifahrer nimmt die Polizeiinspektion Gmunden unter der Telefonnummer 059133 4100 entgegen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden