Fast drei Promille: Betrunkener (39) attackierte Gäste einer Faschingsveranstaltung in Bad Ischl
BAD ISCHL. Ein sturzbetrunkener Mann hat am späten Sonntagnachmittag auf einer Faschingsveranstaltung in Bad Ischl mehrere Personen attackiert und gewürgt. Die Polizei nahm ihn fest.

Laut Polizei soll der 39-jährige Italiener aus dem Bezirk Feldkirch in Vorarlberg im Festzelt mehrere Personen tätlich attackiert und gewürgt haben. Einen einschreitenden Feuerwehrmann, welcher den Streit schlichten wollte, würgte der aggressive Gast mit einer mitgeführten Halskette.
Nachdem sich der Feuerwehrmann die Halskette vom Hals reißen konnte, würgte der Mann diesen mit der bloßen Hand erneut. Erst nach Einschreiten von mehreren Feuerwehrkameraden konnte der Mann aus dem Festzeltgelände gebracht werden.
Feuerwehrmann leicht verletzt, 39-Jähriger verhaftet
Da sich der Mann auch gegenüber den Polizisten trotz Abmahnung äußerst aggressiv verhielt, wurde er festgenommen. Ein anschließend durchgeführter Alkotest ergab 2,98 Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 39-Jährige in die Justizanstalt Wels eingeliefert. Der Feuerwehrmann wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden