GMUNDEN. In Roitham kam es am 12. März zu einer schweren Kollision zweier Fahrzeuge im Kreuzungsbereich der Neydhartinger Straße und der Sportplatzstraße. Ein 77-Jähriger musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden und wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert.

Der 64-Jährige aus dem Bezirk Gmunden war mit seinem Pkw auf der Neydhartinger Straße in Roitham unterwegs, von Roitham Zentrum kommend in Richtung Lindach. Zur gleichen Zeit fuhr ein 77-Jähriger, ebenfalls aus dem Bezirk Gmunden, mit seinem Fahrzeug auf der Sportplatzstraße in Richtung Wimsbach und erreichte die Kreuzung zur Neydhartinger Straße.
Nachdem der 77-Jährige an der Kreuzung angehalten hatte, kam es im Kreuzungsbereich zu einer Kollision der beiden Fahrzeuge. Durch die starke Wucht des Aufpralls wurde das Auto des 77-Jährigen in die Luft geschleudert und blieb schließlich seitlich auf der Beifahrerseite liegen. Die Feuerwehr musste den Lenker aus dem Fahrzeug befreien. Der 77-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt von der Rettung ins Salzkammergut Klinikum Gmunden gebracht.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden