E-Porsche kollidiert mit Lastwagen: Unfall auf der B120 bei Gschwandt
GSCHWANDT. Ein 63-Jähriger geriet in Gschwandt mit seinem Elektro-Porsche auf die Gegenfahrbahn und stieß mit einem Lastwagen zusammen. Die Straße war stundenlang gesperrt.

Der 63-Jährige aus Innsbruck war am Dienstagnachmittag mit seinem Elektro-Porsche auf der B120 in Richtung Scharnstein unterwegs, als er in einer Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und seitlich mit einem entgegenkommenden Lastwagen kollidierte.
Porschefahrer ins Krankenhaus gebracht
Der 50-jährige Lastwagenlenker aus dem Bezirk Gmunden war mit einem mit Schotter beladenen Fahrzeug in Richtung Gmunden unterwegs. Bei der Kollision wurden beide Fahrzeuge auf der Fahrerseite erheblich beschädigt. Der Lenker des Elektro-Porsche wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz in das Klinikum Gmunden gebracht. Der Lastwagenlenker blieb unverletzt.
Aus beiden Fahrzeugen traten größere Mengen Betriebsmittel aus, die von der Feuerwehr Gschwandt gebunden werden mussten. Die Feuerwehr sicherte zudem die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und überwachte das Elektrofahrzeug bis zur Abschleppung. Die Abschleppung des Lastwagens übernahm ein auf Bergungen spezialisiertes Unternehmen.
Die Scharnsteiner Straße war im Bereich zwischen Kranichsteg und Gschwandt für die Dauer der Unfallerhebung und der Aufräumarbeiten rund dreieinhalb Stunden lang gesperrt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden